Festspielen jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • fall: d jugend Spieler am Samstag bei d jugend gespielt. Montag bei c2. Darf er Mittwoch wieder d jugend spielen oder muss er pausieren? Kreis Bochum. Verstehe leider nicht ganz die Paragraphen in der Jugendspielordnung

  • ich kenne es so, dass es Festspielen nur innerhalb einer Jugend gibt. Also für 2 Mannschaften der selben Altersklasse (D1 und D2) aber nicht innerhalb 2 verschiedener Altersklassen (D und C)?!

  • Irgendwie ist das in Westfalen unglaublich kompliziert 8|:cursing:

    https://wdfv.de/media/h-jugend…nung_stand_01.01.2019.pdf


    Was ich herausgelesen habe: Deine Angaben reichen für eine Aussage nicht aus.

    • Nach §8(5) geht bis zur Kreisebene ein Festspielen nur innerhalb der gleichen Altersklasse (also z.B. D1/D2, aber nicht D und C). Entsprechend kann man sich bei überkreislichen Ligen aber sehr wohl alterklassen-übergreifend festspielen, siehe die Beispiele https://www.flvw.de/fileadmin/…-_Stand_30_05_2017_01.pdf

    Daher die Folgefragen:

    • Geht es hier um überkreisliche Ligen? Es reicht, wenn eine der beteiligten Mannschaften überkreislich spielt.
    • Wenn nein, dann kann sich der D-Spieler in der C2 nicht festspielen.
    • Wenn ja: Hat er sich mit dem Einsatz in der C2 festgespielt? Dazu siehe §8(2) => er ist festgespielt nach 2 Einsätzen innerhalb vier Wochen in der höheren Mannschaft
  • Der Thread ist zwar schon älter und vielleicht nicht mehr aktuell, aber Thema passt, deshalb hier: Fragen zur Festspielregelung im WDFV ab dem 1. Mai:


    - Spieler aus der B2 können jederzeit in der B1 aushelfen, oder? Wenn sie einmal B1 gespielt haben, können sie anschließend wieder problemlos B2 spielen (nur natürlich nicht am gleichen Tag)?

    - Spieler, die am 30. April "Spieler der B1" waren (also zuletzt zwei Spiele in vier Wochen in der B1 gemacht haben), dürfen ab dem 1. Mai nicht mehr B2 spielen?

    - Spieler, die zuletzt im März B1 gespielt haben (also im April nicht), dürfen nach dem 1. Mai B2 spielen (allerdings nur zwei pro Spiel)?


    Hier die Spielordnung des WDFV als PDF, ich möchte nur die Bestätigung, dass ich das richtig verstanden habe.

    "Diese Antwort brauchen sie mir nicht zu stellen"