Auftritt - Jahresfeier des Vereins

  • Hallo zusammen,

    ich suche eine Programmpunkt den ich mit meinem Jungs machen kann, E-Junioren-Spieler, 20 Stück und wir sollen einen Programmpunkt für unsere Jahresfeier beisteuern...

    Was kann ich da machen??

    gruß
    Fritz
  • Wie aufwendig soll das ganze ausfallen? Wieviel Zeit soll bzw. darf dieser Programmpunkt beanspruchen?

    Hier einige Beispiele:

    Geht es mehr darum ein oder mehrer Liedchen mit der Mannschaft zu trällern?

    Ein, oder mehre Sketche aufzuführen?

    Eine Showeinlage, mit z.B. Breakdancern zu veranstalten?

    Eine Einlage mit Musikinstrumenten (Schlagzeug, E-Gitarre bis Flöte etc.) zu machen?

    Natürlich kannst du einzelne Gruppen bilden, die z.B. jeweils einen der oben aufgeführten Punkte vorführen.
    Frag doch mal deine Kids, ob bzw. was sie bereits mal im Kindergarten oder der Schule aufgeführt haben bzw. welche Idee sie selbst haben.

    Viel Spaß
  • Hallo,

    also ich muss ehrlich sagen, dass mir die Trainingszeit zur Vorbereitung
    eines solchen Auftrittes zu schade ist.

    Ich würde da nix machen!

    Dazu muss ich sagen, dass ich mit meiner E-Jugend 2mal die Woche trainiere,
    öfter mal mit den Jungs Essen gehe, ins Kino, wir fahren auf Mannschaftsfahrt,
    machen eine Weihnachtsfeier und eine Abschlussfeier.

    Wenn ich jetzt bedenke, dass einige meiner Jungs alleine diese Saison schon
    50 mal beim Training waren, 16 Spiele und Turniere absolviert haben,
    1x Weihnachtsfeier, 2x Kino, 1x Essen, 2 Spielnachmittage und ein Trainings-
    lager absolviert haben, dann steigen mir die Eltern aufs Dach wenn ich jetzt
    noch mit Üben für eine Jahresfeier ankomme.

    Wir haben ja diese Saison auch noch 11 Spiele, ca. 30x Training, 4 Tage
    Mannschaftsfahrt und 2 Tage Abschlussfeier!

    Gruß,
    Michael
  • Meine Empfehlung: Ballkorobics - wurde in einem anderen Thread genau behandelt.

    Lässige Musik im 4/4-Takt, dazu technisch einstudierte einheitliche Bewegungen - bringen den Jungs auch fußballerisch sehr viel!

    Habe ich letztes Jahr mit meiner E-Jugend im Trainingslager als Frühstückssport gemacht - nach anfänglicher Skepsis waren allle begeistert.

    Sieht super aus, wenn sich 20 Jungs (ca.) gleich im Takt bewegen.

    MfG
    Gerri

    Gerri
    ... getrieben von der Leidenschaft, den Kindern Spaß am Fußball zu vermitteln und sie spielerisch weiter zu bringen.

  • Danke für eure Antworten.

    Zu der Sache mit der Musik, hört sich gut an...

    ---------

    Leider nützt mir es nix zu sagen, wir machen nicht mit.
    WIR sind ein Verein machen zusammen diese Jahresfeier.

    Da kommt dann jeder Trainer ja aber ich mache, und wir machen...
    das kann ich nicht bringen, und will ich auch nicht.

    Wir liegen im moment auch bei 68 Trainingseinheiten. Von dem her...