Lieblings Bambini Spiel Station für Fest

  • Meinst du als Rahmenprogramm für ein Sommerturnier?


    Hier sind meine Erfahrungen, dass weniger mehr ist. Die Pausen sind manchmal knapp, so dass schon der Besuch der Cafeteria gut geplant sein muss.


    Aus Sicht des Ausrichters der ja Geld einnehmen will, kommt eine Schussgeschwindigkeitsmessstation meist gut an. Aber dass das ein Geheimtipp ist, wäre mir neu. =) Auch ne Tombola oder ein Glücksrad spült viel Geld in die Kasse.


    Aus meiner Sicht als Trainer einer teilnehmenden Mannschaft ist so was nur Stress. Man muss sowieso gucken, dass man seine Truppe pünktlich zum nächsten Spiel beisammen hat (Hunger, Pipi, Durst, ichkannichtmehr).


    Aus Sicht einer Mutter, die mit kleinem Geschwisterkinder unterwegs war, hätte ich mir einen Spielplatz gewünscht. Hab mal erlebt, dass auf einem Turnier für die Kleinsten Bobbycars und so was verfügbar war. Das war cool.


    Was ich gut fände, wäre eine Station, an der zum Beispiel zwei Teams gegeneinander antreten müssten. Hier wären Pendelstaffeln mit und ohne Ball denkbar. Dazu ein Elfmeterschießen. Oder Zielschießen auf Hütchen. Das Ganze müsste dann in den Spielplan eingearbeitet sein.

  • Wir haben mal bei einem Hallenturnier das DFB-Paule-Schnupperabzeichen gemacht.

    Es war ein jeder gegen jeden Turnier mit 6 Mannschaften. Das Letzte Spiel jeder Mannschaft wurde gestrichen. Damit gab es keine Platzierungen.

    In der Mitte des Turniers haben wir Pause gemacht und die 3 Stationen je 2x aufgebaut.

    Jedes Kind hat dann die Übungen gemacht.

    Bei der Siegerehrung hat jedes Kind sein Ergebniss mit der Urkunde und dem Abzeichen erhalten.

    Vielleicht ja auch für Euch ne Idee

  • Also wir haben bei Bambinis immer Spielstationen. Da sollte es ja um das Erleben gehen.

    Goodie : Spielplatz ist so ungefähr die idee die ich auch habe :)


    luibo welche Stationen waren das?


    Wir haben eine STation bei der eine Mama was mit dem Fallschirm macht, Dosen werfen, Kriechtunnel, Abenteuerparcour, Maltisch mit Fußball motiven.

  • https://www.dfb.de/paule/schul…-schnupper-abzeichen/?m=1

    Diese Stationen waren es.

    Interessanterweise haben fast alle ca. 80 Kinder das Abzeichen in Gold geschafft.

    Nur bei einem Kind mussten wir uns verrechnen 8o