Kadergröße/Trainingsbeteiligung/Spielbetrieb F-Jugend (älterer Jahrgang)

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Servus, also ich bin der Meinung, das Training wichtiger ist (mehr Ballkontakte, mehr Bewegung) als das Spiel (7vs7) am Wochenende für die Ausbildung der Kids. Deswegen würde ich ungerne ein Training ausfallen lassen und außerdem ist das bei uns auch wenn dann nur auswärts möglich und da bei den meisten Vereinen auch nicht realisierbar durch Platzmangel etc.

    Beste Grüße und ist ja schön was los hier in dem Thema ;) Danke euch und n gutes WE euch so wie schöne Weihnachten schon mal gewünscht.

  • Servus, also ich bin der Meinung, das Training wichtiger ist (mehr Ballkontakte, mehr Bewegung) als das Spiel (7vs7) am Wochenende für die Ausbildung der Kids. Deswegen würde ich ungerne ein Training ausfallen lassen und außerdem ist das bei uns auch wenn dann nur auswärts möglich und da bei den meisten Vereinen auch nicht realisierbar durch Platzmangel etc.

    Beste Grüße und ist ja schön was los hier in dem Thema ;) Danke euch und n gutes WE euch so wie schöne Weihnachten schon mal gewünscht.

    Das schöne an Freundschaftsspielen ist ja du kannst dir mit deinem Kollegen/in ja ausmachen wie du spielen möchtest. Spricht nix gegen 4+1 auf kleinere Tore oder zb Funino ;)


    Wir haben das immer wenn möglich auf zwei Plätzen gespielt zu je 10 min Spielzeit. Einmal mit den Trainern und regeln und einmal dürfen die Kinder ohne Trainer und mit eigenen Regeln spielen

  • Training gehört zum Pflichtprogramm in der Woche wie Hausaufgaben. Spiele & Turnier am Wochenende sind das Bonbon.

    Mach dir nicht so ein Kopf über die Jungs die nur 1 mal zum Training kommen. Es gibt da nicht viel zu diskutieren mit den Eltern. Konzentriere dich auf die Spieler die zum Training kommen und freue dich über deren Teilnahme und Begeisterung für dein Training. Du solltest ein Stamm haben von 7-8 Spielern und diese ergänzt du mit dem Rest. Gleiche Spielzeiten ohne Training ist was fürs DFB Märchenbuch.