weitere Gewichtung der Trainingsbeteiligung sinnvoll?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • So Kämpfe ich z. b. damit, dass jedes Kind immer voll spielt. Das ist zwar ein Segen der Funino Liga, aber in punkto Kind /Eltern Disziplin ein Fluch.

    Mir fehlt da leider das Hintergrundwissen zum Modus der Funino Liga, aber wäre es nicht denkbar nur mit einer Mannschaft, bestehend aus 4 Spielern, dran teilzunehmen?

  • Mir fehlt da leider das Hintergrundwissen zum Modus der Funino Liga, aber wäre es nicht denkbar nur mit einer Mannschaft, bestehend aus 4 Spielern, dran teilzunehmen?

    Natürlich. Aber irgendwie passt das dann nicht zu den drei Grundprinzipien unserer Funino Liga, zu denen ich mich bekenne. davon lautet eines: kein Ausschluss durch Nichtnominierung.

    Grüße von der Ersatzbank

  • Ich verstehe deine Prinzipien und bewundere, dass du sie konsequent durchziehst, aber sprechen wir jetzt von Ausschluss aufgrund von Leistung oder Disziplin? Sowohl als auch?

  • SG-Nr8 Ich denke wir sprechen hier von zwei Dingen. Bis durch die E gab es auch bei mir keinem Ausschluss.

    Hier beneide ich Ersatzmann um die Funino Liga. Ein Ausschluss nach Leistung wäre hier für mich absolut sinnlos. Einerseits ein System das jedem seine Spielstärke bietet und dann Ausschluss, das passt in meinen Augen nicht.


    Daher müsste schon etwas grobes, raufereien im Training, vorgefallen sein.


    Ab einem gewissen Alter muss man aber den Weg vom Funino zum 11gg11 finden. Und hier müssen andere Maßstäbe greifen dürfen.


    Gruß

    Torsten

    "Im KiFu gillt: Nicht das Training ist die Vorbereitung auf das Spiel, sondern das Spiel ist die Fortführung des Trainings."

    - (Quelle: unbekannt)

    "Der Grund, warum wir Fußball gucken, ist keine Zahl und kein Ergebnis, sondern ein Erlebnis."

    - (Quelle: paderball.com)

  • Ich verstehe deine Prinzipien und bewundere, dass du sie konsequent durchziehst, aber sprechen wir jetzt von Ausschluss aufgrund von Leistung oder Disziplin? Sowohl als auch?

    darüber muss ich nachdenken... danke für den Impuls...

    Grüße von der Ersatzbank