Der Gegner ist immer ein Schritt schneller

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Zusammen


    ich betreue eine E Jugend Jahrgang 2008.

    Mittlerweile spielen sie durch intensives Funino Fussball. Es sind gute passstaffeten dabei, Pass in die Tiefe usw.

    Nur gestern ist mir aufgefallen das im Offensiven und defensiven Bereich unser Gegener immer ein Schritt schnller war. Wie kann ich dies trainieren das meine Schützlinge diesen besagten 1 bis 2 Meter Schritt zum Ball machen.

    Inhaber der Trainer C-Lizenz & Vereinsmanager C-Lizenz

  • Kann viele Ursachen haben würde ich sagen. Vielleicht sind die Kinder etwas begabter, spielen schon länger zusammen, trainieren häufiger usw.

    Funino, oder generell Spiele mit kleinen Teams auf angepassten Feldern sind da schon der richtige Weg.

  • Entweder es liegt an der

    Spielintelligenz (psyche)

    oder

    Geschwindigkeit (physis)


    Beides Schulst du mit Funino hervorragend.

    Grüße von der Ersatzbank