Festspielen im FLVW

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    als 4. von 4 Seniorenmannschaft haben wir traditionell das Problem, dass wir Sonntags zu wenig Spieler haben. Unterstützung dürfen wir ja nur von der 3ten Mannschaft in Form von 4 Spielern (U23 beachten) bekommen.

    Jetzt hat uns jemand gesagt, dass ein Spieler der 6 Wochen nicht gespielt hat, seine Mannschaftszugehörigkeit verliert. Das würde doch bedeuten, dass wir nach 2 Monaten Winterpause uns in jeder anderen Mannschaft in unbegrenzter Zahl bedienen können?

  • Moin nero,


    als vierte Mannschaft spielt ihr vermutlich in der Kreisliga, da müsstest du also in die Spielordnung eures Kreises gucken. Auf Verbandsebene ist es übrigens egal ob die eingesetzten Spieler in der ersten, zweiten oder dritten gespielt haben (§11 Spielordnung WDFV, aber auch das kann auf Kreisebene anders geregelt sein).


    Die Frist für das Ablaufen der Mannschaftszugehörigkeit ist meines Wissens auf Verbandsebene 3 Monate nach dem letzten Pflichtspiel (da finde ich leider gerade keine Quelle für aber auch das kann auf Kreisebene anders geregelt sein).

    So oder so solltest du dich an euren Staffelleiter oder Kreisvorsitzenden wenden, der kann dir das genau für deine Liga/deinen Kreis sagen. Alles andere dürfte Spekulation sein.


    VG

  • Hallo DonJon, danke für deine Antwort. Vielleicht hilft sie Zecke10 weiter. Für mich ist die Frage nach 6 Jahren nicht mehr aktuell ;)

    Ich kann mich auch tatsächlich nicht mehr daran erinnern, wie es jetzt tatsächlich war. Was richtig ist, dass es egal ist in welcher höheren Mannschaft der Spieler spielt. Man darf also auch von der ersten in der Fünften aushelfen. Aber wir das mit der Winterpause war, kann ich mich nicht mehr erinnern.

  • Es ist in der Tat so, dass das nirgendwo festgeschrieben ist. Es gibt noch einen anderen Thread zu dem Thema, in dem ich mir ganz sicher war, dass nach sechs Wochen ohne Spiel in der oberen Mannschaft die Zuordnung zur oberen Mannschaft erlischt.


    Es gibt aber nirgendwo Informationen dazu, es gibt nur die Sechs Wochen-Regel vor dem 1. Mai (bzw. fünfletztes Spiel). Ich habe da interpretiert, dass sich das auf die ganze Saison bezieht, aber das ist nirgendwo definiert.


    Deshalb gehe ich davon aus, dass die Zuordnung innerhalb einer Saison auch bei spielfreier Zeit NIE erlischt. Das heißt: hat einer im Oktober zuletzt in der ersten gespielt, seitdem gar kein Spiel gemacht, wird er auch im April noch als Spieler der ersten definiert.


    Wenn jemand andere Informationen hat oder das Regelwerk jemandem vorliegt, bitte Info. Wäre interessant und wichtig!


    EDIT: Das ist der andere Thread

    "Diese Antwort brauchen sie mir nicht zu stellen"