GV-Bericht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
  • Hallo liebe Forummitglieder,


    mein Name ist Eggi ich bin neu hier und auch nicht ganz sicher ob ich das hier gerade richtig mache ?( .
    Trotzdem trage ich mein Anliegen einfach mal vor und hoffe auf Eure Unterstützung :thumbsup:



    Ich habe diese Runde eine aktiv Senioren Mannschaft mitten in der Saison als Interimstrainer übernommen und mich ehrlich gesagt nur auf meine sportliche Aufgabe konzentriert das Team aus dem Tabellenkeller zuholen.
    Jetzt ist die Runde beendet und ich sollte an der Vereins Generalversammlung einen Bericht abgeben und muss offen gestehen das ich keine Ahnung davon habe da ich zu meiner Aktiv Zeit als Spieler nie an einer GV teilgenommen habe.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir mitteilen was da alles an Daten rein muss und wie man das am besten aufbaut.


    Vielen lieben Dank für eure Unterstützung

  • zahlen werden doch immer gern genommen. Aktive kicker zu saisonbeginn, bei deiner Übernahme, am saisonende und zu erwartende zahl aktiver kicker zum nächsten Saisonbeginn.
    Rückgang des unentschuldigten Fehlens unter deiner Führung. Eine Excel Tabelle über den saisonverlauf mit eurem tabellenplatz als diagramm mit einer Markierung deines eintrittszeitpunktes... Etc pp. Deine Sicht der zielerreichung. Einschätzung des Spieler potentials. Anstieg der zuschauerzahlen beim training. Usw.

  • Seh ich auch so! "Speak with data", denn in der Kürze liegt die Würze. Langweiliges Gesalbere über "hätte, könnte, wäre" bekommen die doch in der Generalversammlung doch schon genug zu hören. Denn manche der Herren hören sich am liebsten selbst reden und wissen dabei gar nicht, was sie denken, bevor sie es nicht gesagt haben. Mehr als 3 Sätze lang hört doch sowieso niemand zu. Man kann es nur dann auf den 4. oder 5. Satz erweitern, wenn das davor neu und interessant war!


    Überleg einfach, welche Daten die Zuhörer der GV interessieren könnten. Da reicht möglicherweise eine Tabelle oder Grafik und gut isses! Du bist ja schließlich ein Trainer und kein Pressesprecher!

  • Denke ich auch...TW Trainer
    Die Zeit von Zettel Ewald ist vorbei!
    Der Zeitaufwand für Notizen zur Erfassung von Statistiken für Training, Spiel, Persönlichkeitsfakturen, Umfeld ect. ist einfach zu gross, um sich dann noch auf die wesentlichen Themen punktuell zu konzentrieren...auszubauen...zu entwickeln.
    Für soetwas hat man einen Co...

  • Ich habe mich dazu entschlossen eine kurze zusammen Fassung der kompletten Runde zu schreiben mit Bildern und Diagrammen sowie Ausblick auf die neue Saison.
    Darüber hinaus gibt es noch mehr Daten und Fakten in Form von Tabellen und Diagrammen zum durch schauen für alle die hinterher Einzelheiten brauchen.


    Gruß Eggi