Spielverlegung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    ich weiß nicht ob es dieses Thema schon einmal gab und es jetzt i.wo doppelt vorhanden ist, habe es auf jeden Fall nicht gefunden :D


    Es geht um eine Spielverlegung die wir gerne Beantragen wollen.


    Nun weiß ich nicht genau wie die Regularien hier sind.


    Momentanter Stand : Spiel ist normal auf den 7.5.2016 gelegt. Wir würden gerne aber am 9.4.2016 spielen. Beide Teams haben an diesem Tag auch spielfrei würde also passen.
    Nun haben wir den Antrag letzte Woche an den Verein geschickt ( hier muss man dazu sagen, dass das Spiel beim Gegner auswärts ist) und noch keine Antwort.
    Wie läuft das nun weiter? Wie lange hat der Gegner Zeit den Antarg zu bearbeiten? Was passiert wenn er den nicht bearbeitet oder die Frist verstreicht? Wie lnge muss der Kreis das im Voraus wissen damit eine Verlegung noch stattfinden kann?
    Da das Spiel auswärts ist muss der Gegener ja zustimmen, denke ich.


    Wir sind eine D-Jgd und der Grund ist, das wir zur Zeit 1. sind nur nur noch ein Heimspiel haben dies ist genau eine Woche vor dem regulären Spieltag des angestzten Spiels.
    Ist vllt für einige ein Luxusproblem kann ich mir vorstellen aber die Jungs würden sehr gerne was ich auch verstehen kann im Idealfall die Meisterschaft zu Hause vor allen Fans klar machen statt in einer anderen Stadt auswärts.


    rechnerisch sind es nur noch 9 Punkte zur frühzeitigen Meisterschaft und die Frage, ohne dass das jetzt in irgendeiner Weise arrogant klinken soll, (soll es wirklich nicht) wo wir im besten Fall Meister werden. Da unser Verein auch sehr familär ist kommen egal zu welchen Spielen immer sehr viele Fans andere Mannschaften etc und das wäre für die Jungs was ganz besonderes also kann mir da jemand helfen ?


    mfg


    Master Coach :):):)

  • Grundsätzlich hat jeder Landesverband und Kreis etwas andere Regeln, wie das abzulaufen hat. Manche Regularien sagen etwa, dass zehn Tage vor dem Spieltermin der Antrag auf Spielverlegung eingehen muss, trotzdem verlegen viel Klassenleiter auch später noch, wenn sich beide Vereine einig sind.


    Es dürfte zu 90 % bei euch aber so sein, dass ohne Zustimmung des Gegnervereins nichts läuft, egal ob heim oder auswärts. D.h., dass nicht irgendwann eine Frist abläuft und wenn die bis dahin nicht antworten, wird nach eurem Wunsch verlegt. Das kenne ich nur bei Rundenbesprechungen, wenn ein Verein nicht anwesend ist.


    Generell finde ich es bei Spielverlegungen eher unglücklich, einfach nur per DFBnet den Antrag abzuschicken, damit verringert man die Chancen, dass es zu einer Verlegung kommt. Ich würde vorher immer kurz persönlich abklären, wie der Gegner dazu steht, und den Antrag erst abschicken, wenn man sich mit dem Gegner einig ist.

  • Da kann ich Chris nur zustimmen.
    Ohne Zustimmung des Gegners geht in der Regel nix.


    DFBnet ist wie Chris bereits geschrieben hat, nicht sehr flexibel. Da würde ich in der Tat zunächst per eMail oder besser noch telefonisch (wenn ich sehe, wie viele Vereine Mails bearbeiten ...) vorher abklären und danach den konkreten Termin über DFBnet vorschlagen.