Gegenpressing A-Jugend Videos

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    vor kurzem habe ich eine A-Jugend im Leistungsbereich übernommen. Die jetzt dreiwöchige Spielpause wollte ich jetzt nutzen, um die Spielweise dahingehend zu ändern, dass wir uns nach Ballbesitz nicht sofort fallen lassen, sondern ins Gegenpressing gehen, um innerhalb von wenigen Sekunden den Ball zurück zu erobern.


    Ich würde dies gerne auch an Videos veranschaulichen, dabei habe ich bei YouTube auch das ein oder andere brauchbare Video gefunden, ganz zufrieden bin ich mit der Auswahl aber noch nicht...
    Daher meine Frage, hat einer von euch auch schon mal nach solchen Videos im Internet gesucht und hat hier Tipps für mich?


    Es geht mir wirklich um Anschauungsmaterial, sollte jemand noch eine richtig tolle Übung für mich haben, wäre ich natürlich auch nicht böse 8o

    Fairplay

  • Hier ist mal ein Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.