Staffeleinteilung Hamburg

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • So weit ich weiß, können Kinderteams in Hamburg als schwach, stark oder mittel gemeldet werden. Wie viel % der Mannschaften sind als schwach gemeldet (ich schätze fast 2/3) und wie groß sind die Leistungsunterschiede da in der F? Wie stark sind die als Mittel gemeldeten Teams?


    Das würde mich interessieren weil die Mannschaft meines Sohnes inzwischen Fortschritte zeigt aber selten hohe Tordifferenzen erzielt. Zudem sind die Spieler meist kleiner und leichter als die Starspieler der Gegner.

  • Wie gut ist gut wirklich? Bin ich trotz der eins in Mathematik wirklich ein guter Schüler. Reicht das für das summa cum laude? Das sollte man als Elternteil eines Zweitklässlers schon wissen.
    Ständig knapp zu gewinnen kann grauenhaft sein. Auch den Einstieg mit der Hamburger Staffeleinteilung finde ich merkwürdig.
    Sorry für die Polemik, aber hier fehlt es an einigem:
    Respekt der Arbeit anderer Teams
    Geduld
    Den Blick für das Wesentliche
    Den Blick für das Detail
    Genieße die Zeit und freue dich für dein Kind.

  • Um Missverständnissen vorzubeugen: ich bin nicht der Trainer, möchte unserem Trainer aber keine Löcher in den Bauch fragen, der opfert schon genug Zeit für unsere Kinder. Ich denke, die Kinder gewinnen momentan zu oft in einer schwachen Staffel, aber das war so nicht abzusehen. Ich würde halt gerne wissen, wie groß die Unterschiede zwischen den Staffeln sind. Ich weiß schon, dass es in Hamburg erheblich bessere Mannschaften gibt und solche, die gerade erst begonnen haben und Kinder aus jüngeren Jahrgängen dabei haben.