Welcher Fußballspieler ist, zurzeit, der Beste auf der Welt?

  • Da kann man lange streiten, Ronaldo oder Messi. Ich denke Messi liegt nen Tick vorn, beide sind jedenfalls klar vor der Konkurrenz. Über das Thema sind aber schon seitenlange Streits von Fans auf allen möglichen Internetseiten ausgetragen worden, ich glaube nicht, dass wir das in diesem Forum nötig haben. Jeder kann seine Meinung sagen, aber groß argumentieren oder diskutieren muss man dazu nicht.


    Wenn man die Kicker-Bewertung (Weltklasse, Internationale Klasse, Blickfeld) nimmt, sind Ronaldo und Messi zu zweit noch eine Kategorie über Weltklasse. In der Kategorie "Weltklasse" gibt es einige Spieler, aber selbst Barcelona, Real und Bayern bestehen nicht ausschließlich aus Weltklassespielern.

  • Frage ist,wie definiert man besten Spieler der Welt?
    ist ein offensiver mehr Wert als ein defensiver oder Torwart( so wirds zumindest bei der Wahl zum Weltfussballer gehandhabt. )
    selbst bei defensiven,gehts dann darum ist es z.B ein 6er. IV oder AV
    Ich persönlich würde es begrüssen wenn es nicht eine "Weltfussballerwahl" geben würde sondern sowas wie die "Weltelf"
    wo einfach die beste Elf des Jahres bestimmt wird mit Towart,Verteidiger,Mittelfeld;sturm etc.