Beiträge von Xanun

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Frage ist,wie definiert man besten Spieler der Welt?
    ist ein offensiver mehr Wert als ein defensiver oder Torwart( so wirds zumindest bei der Wahl zum Weltfussballer gehandhabt. )
    selbst bei defensiven,gehts dann darum ist es z.B ein 6er. IV oder AV
    Ich persönlich würde es begrüssen wenn es nicht eine "Weltfussballerwahl" geben würde sondern sowas wie die "Weltelf"
    wo einfach die beste Elf des Jahres bestimmt wird mit Towart,Verteidiger,Mittelfeld;sturm etc.

    Hallo zusammen
    Ich habe ein kleines Problem und eventuell kann ja jemand helfen.
    Ich trainiere eine F-Jugend mannschaft und bei Spielen habe ich jetzt immer 2 Jungs die nach 3-4 Minuten um Auswechslung bitten ,da sie Seitenstiche bekommen.
    Ich bin mir ziemlich Sicher das die Seitenstiche nicht aufgrund von fehlender Kondition kommen, zumindest werde ich bestimmt nicht anfangen mit 8 Jährigen konditionstraining oder Platzrunden zu machen.
    Ich denke eher die seitenstiche komen vom falschen atmen.
    Gibts für sowas irgendwelche Tricks oder eventuell sogar Übungen um den Jungs zu helfen?


    Danke im Voraus

    moin
    sorry bisschen Spät gelesen dein Beitrag hier
    Ich habe mit so einem "Trainingslager" ganz gute erfahrungen gemacht mit meiner F Jugend


    morgens treffen mit gemeinsamen Frühstück
    danach ca 2-3 Stunden normale Trainingsübungen und dazu gibts dann immer kleines Turnier
    (dieses Jahr 3vs3 auf Minitore)
    dann noch gemeinsames Mittagsessen und danach wurde dann das Turnier zu ende gespielt und einige einfache Wettbewerbsübungen gemacht .


    Kommt bei den jungs immer gut an .