Eigene Sperre einsehen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,
    ich habe außerhalb der Wechselfrist den Verein gewechselt und bin inzwischen im alten Verein ab- und im neuen angemeldet (musste mich dort nicht anmelden, da ich in einer anderen Abteilung gemeldet bin).
    Nun habe ich zwei Fragen:
    1) Kann ich selbst irgendwo einsehen, ob und wenn ja wie lange ich noch gesperrt bin, bzw wann ich die Freigabe habe, zu spielen?


    2) evtl habe ich mich zu spät für die Kündigungsfrist abgemeldet (3 Monate, finde ich ziemlich labg. Normal ist doch 2 oder?). Hat das einen Einfluss auf meine Sperre, also kann der alte Verein mich das ganze Jahr noch sperren, oder wäre das nur für mich dumm weil ich noch ein Jahr bezahlen muss?


    Danke für jegliche antworten!k

  • Du selber wirst nicht im DFBnet einsehen können, wie lang Du noch gesperrt bist. Allerdings wird Dein neuer Verein das können, bzw. sollte es auf Deinem neuen Spielerpass vermerkt sein, ab wann Du für Freundschaftsspiele und Pflichtspiele frei bist.


    Was heißt eventuell zu spät abgemeldet? wann hast Du Dich abgemeldet?Bei 3 Monaten Kündigungsfrist ist der 1.Oktober zu spät, alles was im September ist, ist rechtzeitig...finde ich ganz einfach....und ob ein,zwei oder drei Monate....das sagt die Satzung aus. Kann man sich VOR Abschluß einer Mitgliedschaft ansehen ......

  • Die Regelungen der Vereine zur Mitgliedschaft sind für die Sperre egal. Es zählt der Zeitpunkt, wann das Abmeldungsschreiben beim Verein eingegangen ist. In welchem Landesverband spielst du?