Futsal europameisterschaft

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi,
    TV Sender Eurosport Videotext (Programm)
    Begann am Freitag, am Samstag zwei Spiele, Sonntag zwei Spiele...
    Wiederholungen sind angekündigt.
    Es läuft aber weiter (die nächsten Spiele)
    Leider sind auf Eurosport die Sendezeiten immer so ungenau.
    Gestern lief Handball CL - schon haben die fast die komplette erste Halbzeit des Futsal Spiels gekappt ("Igloranten")

    gruss
    playmosoccer

  • Hi,
    ja da seh ich auch so.
    Und wo wir schon mal dabei sind.
    Bierhoff beklagt in der SZ im Interview, dass die Spanier, Italiener ect. uns technisch so überlegen wären (siehe Spiel in der Champions Liga).
    Das kann auch damit zu tun haben, dass es in diesen Ländern Futsal Ligen gibt.
    In Südamerika ist ja auch die Jugendarbeit zum Grossteil von Futsal geprägt (Pele, Deco, Ronaldo, Ronaldinho, Robinho etc.)
    So lange sich da bei uns nix oder wenig tut....


    gruss
    playmosoccer

  • ich lass auch seit drei wochen nur futsal spielen!!!

    und siehe da das macht den jungs sogar mehr spass halt das blöde rumgeschrube
    mit dem ollem filzball.(gehört abgeschaft meiner meinung nach)

    bin mal auf die fortschritte gespannt wo meine jungs machen über den winter

  • Hi !

    Ich denke nicht, dass es zu Pele´s Zeiten Futsal gab !!!

    Denke aber eher "normaler" Hallenfussball.....

    Aber zum Vorredner:
    Der Filzball gehört 100%ig abgeschafft !

    Bei den jüngeren Jugenden kann man locker einen Light-Ball nehmen (Die gab es früher j aauch nicht); da schmerzt es auch nicht so sehr, wenn man den abbekommt (Die ist ja wohl einer der Hauptargumente für einen Filzball).

    Die EM ist schön anzusehen, und mein Portug.Trainerkollege meinte die Tage auch zu mir: Wo ist Deutschland dabei.....?

    • Offizieller Beitrag

    Zitat:


    saschatoni schrieb am 20.11.2007 22:48
    Hi !

    Ich denke nicht, dass es zu Pele´s Zeiten Futsal gab !!!

    Denke aber eher "normaler" Hallenfussball.....




    Doch hat er, so wird es überliefert. Futsal wird nicht nur in der Halle gespielt, sondern auf vielen kleinen Freiluft-Spielfeldern. In Deutschland nennt man das wohl Bolzplätze. Beachsoccer und Footvolley sind in Brasilien ebenfalls weit verbreitet.

  • Hmm Uwe, wirklich ?

    ich dachte ernsthaft, dass der Futsal (fast nicht aufprellender / Titschener)-Ball erst vor einigen Jahren erfunden wurde......

    Mir wurde der Ball nämlich vorletztes Jahr in der Halle mal als "Neuheit" vorgestellt:
    Ein Ball der fast nicht wieder aufspringt = Futsal.

    Naja bin da wohl einem Irrtum auferlegt wurden.......


  • @saschtoni

    "Mir wurde der Ball nämlich vorletztes Jahr in der Halle mal als "Neuheit" vorgestellt"

    Frage: Das war nicht "zufällig" jemand Offizieller? Funktionär oder so....

    Würd´ ins Bild passen

    gruss
    playmosocceer

  • Hi !

    Ja doch, ein Offizieller vom FVM (Fussball-Verband Mittelrhein) hat ihn mir im Rahmen eines Hallenturniers meiner (Mädchen-)Stützpunkt-Mannschaft gezeigt; und ich muss gestehen, dass ich diesen Ball bis dato nicht kannte ! Deswegen dachte ich ehrlich, der wäre erst vor ein paar Jahren entwickelt worden...

    Uwe:
    ich habe es mir gerade mal kurz durchgelesen:
    Man muß sich ja fast schon schämen......... ("20 Jahre zu spät...")

    Gruß
    Toni