übersteiger bei g jugend einführen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • gern geschehen, der rundlauf beinhaltet 2 pässe,2 finten, 2 koordination übungen und zugegeben nur einen torabschluss. wenn irgendwo noch ein torabschluss eingebaut werden würde so denke ich würde dies dem fluss der übung nicht gut tun, aber vielleicht fällt mir noch was ein.


    Sehr schöne Übung. Kompliment!

  • beim beginn der übung alle kinder mit ball an den startpunkt auf der torauslinie und jeweils ein kind an die passstationen stellen, los gehts. wenn während des rundlaufes irgendwas nochmal einzeln zu klären ist (z.b. die ausführung einer finte) kann das kind jederzeit einfach rausgenommen werden ohne das der rundlauf stockt, lediglich die passstationen müssen besetzt sein. bin selbst überrascht wie gut das läuft. vieleicht versuch ich das nochmal mehr aus der draufsicht zu filmen und stell das dann nochmal rein.