immer wieder ärger

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Die Trainerin macht es falsch!! Die Kinder sind durchaus selbst in der Lage zu entscheiden bzw. sollen es lernen. Dies wird aber unmöglich, wenn ihnen ( von vereinzelten strittigen Situationen abgesehen )permanent jemand diese Entscheidungen abnimmt.

    Tja, da sind wir wieder beim Trainer/in.


    Kurzes Beispiel:
    Nachbarverein (F1-Jugend) hatte ein Spiel gegen uns, der gegnerische Spieler entscheidet auf Freistoß für uns. Ihm sein gegner ruft dann rein (Es stand Unentschieden) warum machst Du das, dadurch können wir verlieren wenn der Ball ins Tor geht.


    Unser trainer sagte dann zum Gegnerischen Trainer, das es am Ende doch egal sei. Darauf der Trainer vom Gegner: Ist nicht egal, wenn wir gewinnen sind wir auf Platz 1....



    Ähhhhm Hallo, wir reden von F-Jugend, da gibt es (zumindest bei uns) keine offizielle Tabellen. Also von welchem Platz 1 redet er ? daran sieht man das sehr viele Trainer kein Plan haben. Jedenfalls sagte dann unser Trainer, wenn er gegen die nochmals spielen würde, und der Trainer wieder so abgeht, das er es nach dem Spiel im Spielbericht eintragen werde, in der Hoffnung das solche Trainer nie wieder Kinder trainieren dürfen.

  • Wer eine Tabelle will, bekommt die auch. Da werden Telefonate geführt, Ergebnisse abgeschrieben um sich dann "Inofiziell" als Sieger zu fühlen. Das gibt es alles.
    Die meisten guten Trainer werden halt am Ergebnis ausgemacht, ist bei den Großen so, und da soll das bei den Kleinen gefälligst auch so sein.
    "Im Kinderfußball wird nur gesät und nicht geerntet" heißt es irgendwo im Buch von Horst Wein.
    Aber dafür müsste man sich damit beschäftigen und das große Ding zwischen den Ohren benutzen, was aber scheinbar nur die Wenigsten können.

  • @raicoon


    Es geht nicht darum, das es Ewig Gestrige und Unbelehrbare gibt. (Erst vor wenigen Tagen wurde mir ein Fall zugetragen, in der es um ein "wichtiges" Entscheidungsspiel ohne Schiri ging, als einer der beiden Trainer sich unmittel vor einer brenzligen Situation vorsichtshalber wegdrehte und dann "natürlich nichts" gesehen haben wollte) Es geht darum, dass die Anzahl dieser Schwarzen Schafe immer kleiner wird. Ganz ausmerzen wird man sie wohl deshalb nicht, weil immer wieder Neue hinzukommen!


    Es wäre für diesen Fussball schädlich, wenn man ihn nur deshalb nicht an die Kinder zurück gibt, nur weil sich ein paar Idioten nicht daran halten. Stellt diese Leute von mir aus an den Pranger, damit ihr falsches Handeln öffentlich wird, aber resigniert nicht vor ihnen. Denn dann wird der Fussball nur ein noch schlechteres Hobby für euch und eure Kinder!