Ohne Pause weitertrainieren?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Guenter als wohl ältester Hase, ich selber als -sagen wir- erfahrener Trainer mit 12 aktiven Jahren und einige andere die das länger machten...sagen aus der Erfahrung heraus, ...das Pause wichtig ist.

Diejenigen die weniger lange bis neu im "Geschäft" sind...sehen das DERZEIT anders.

Ich denke, das wir "Erfahrenen" uns den Mund fuselig reden können, ...es ist einfach so, dass jeder -gerade bei solchen Themen....seine Erfahrung machen muß und wird.

• Zunächst einmal, vielen Dank für die zahlreichen, teils konträren Meinungen. Nach langem Überlegen und Abwägen bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, doch eine Pause von ca. 2 bis 3 Wochen einzulegen. Restlich überzeugt, hat mich das Argument mit der "Drop-Out-Quote". Denn das letzte, das ich will, ist das meine Spieler "amtsmüde" werden.

I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed. (Michael Jordan)

• Die D-Jugend-Mannschaft meines Sohns hat in den Ferien im Sommer kein Training. Urlaub, Fussballcamps sind die Alternative zum regulären Training.
    Die Mannschaft hat eine Whatsapp Gruppe und kann sich zum Spielen und Bolzen aber auch selber verabreden.

Geht natürlich auch anders!