Total OffTopic aber dennoch: Autokauf

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Liebe Gemeinde :D

Ich freu mich gerade riesig, denn ich habe mir ein neues Auto bestellt. Was ich bei Schuhen nieeeee machen würde....aus dem Katalog.
    Beim Auto hab ich´s gemacht....naja, ich warte auf Gegenwind.

In dem Vorgängermodell habe ich drin gesessen, aber mein Modell wird erst Mitte Juni produziert..
    Es ist der neue Ford C Max. Schönes Auto wie ich finde, aber die Technik macht mir einwenig Angst. Da habe ich echt Respekt vor.

Jetzt fahre ich Ford Focus, ohne großartig Technik im Auto . Der C Max hat alles, nur Kochen kann der nicht.
    Er wird geleast, sonst würden wir uns nie einen Neuwagen kaufen. Viel zu teuer in der Anschaffung, aber als Firmenwagen eben machbar.

Freut euch mit mir :love:

• Viel Spaß mit der Karre! Und bis dahin weißt du ja: Vorfreude ist die schönste Freude.

"Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

• Bin gerade in einer ähnlichen Situation:

• Neues Leasing-auto "gekauft" (Renault Megane Grandtour)
    • 14 Wochen Lieferfrist ;(
    • sitze schon auf Nadeln :cursing:
    • und freu mich schon wie Sau :D

Du bist nicht allein :P

I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed. (Michael Jordan)

• Ich habe die automobile Zukunft schon gefahren.
    Hier ein amerikanisches Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ein deutscher Tester von Focus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Achtung dieses Auto macht süchtig. Meldet euch zur Probefahrt an.

Wenn das Model X oder das Model 3 rauskommt, bin ich dabei.
    Nie wieder Verbrenner!!!

Ein Kind trainieren heißt nicht, eine Vase zu füllen, das heißt, ein Feuer anzuzünden

• Weiber :saint: . Ich hoffe Milky...du hast das rundum Paket zum automatischen Parken gebucht. Frauen können nämlich nicht einparken und da könnt ihr noch so wimmern und schimpfen...ihr könnt es nicht, werdet es nie können...niemals! 8):rolleyes::D:)

• Die Reaktionen im ersten Video einfach klasse. Dem Mädel, dass das Handy verliert genial. Die Ältere auch Klasse.

Beim 2. beeindruckt echt die Weite....fast 500km Reichweite, da kann ich ja bald vom Thüringen bis NRW mit Elektro fahren, was für ein Fortschritt und vielleicht ohne an die Tankstelle, äh
    Steckdose zu müssen.

Andre nun bin ich aber enttäuscht von dir, habe dich nicht für einen Chauvi gehalten. Gut wieder was dazu gelernt. Ich weiß ja das du mich nur aus der Reserve locken willst. Ich habe übrigens noch nieeeee
    ein Auto beim Ein - oder Auspacken angetitscht (wie man bei mir in der Heimat sagt) mein Mann dafür 2 mal. ;)

Und ja ich habe das volle Ein und Ausparkpaket, da ich aber bezweifle, da ich mit der Technik umgehen kann stell ich das immer aus ;)

• Und das Tanken /Stromsaugen gibt es an den Tesla-Tankstellen (Superchargern) völlig umsonst.

Für Frauen haben sie sogar eine Rückfahrkamera eingebaut, deren Bilder man auf dem Riesenbildschirm sehen kann.

Für Fußballmannschaften bis einschließlich E-Jugend gibt es ihn sogar als 7 Sitzer.
    Leider haben die Autos als Gebrauchte nur einen minimalen Wertverlust.
    Sonst stünde so eine Mühle schon in meinem Carport.

Ein Kind trainieren heißt nicht, eine Vase zu füllen, das heißt, ein Feuer anzuzünden

• Was ich ja nunmal sagenhaft, unglaublich finde (so viele Adjektive )
    Wir hatten uns schon bei dem Focus den ich jetzt fahre auf eine bestimmt Rate geeinigt, die wir für das Auto jeden Monat ausgeben wollen.
    Der Focus hat nicht wirklich viel SchnickSchnack. Da ist die Zentralverriegeleung und die Klima der einzige "Luxus". Jetzt zahlen wir unwesendlich mehr an
    Monatsrate und ich krieg ein Auto mit soviel Technik das ich jetzt schon Angst habe damit überfordert sein zu können. ...das geht doch gar nicht.

Da fragt Frau sich schon ob die uns beim Focus veräppelt haben. Denn innerhalb von 4 Jahren so viel mehr an Technik für fast denselben Preis finde
    ich schon komisch.

Was ich bei Ford allerdings total mies finde ist die Farbauswahl.....ja Frau denkt wieder nur an die Schönheit.
    Es gab als Lack nur ein blau, das im Preis inbegriffen ist. Ich steh aber auf weiß und musste für weiß dazuzahlen. Fast hätte ich das blau
    genommen, weil ich zu geizig bin für Farbe dazuzuzahlen, aber mein Mann hat dann gesagt ich soll ruhig bei meinem weiß bleiben.
    Gesagt getan, nun hoffe ich, das es nicht so lange dauert, denn im August muss ich meine jetztige Perle abgeben.