Reflexball- Eure Erfahrungen damit

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    meine Tochter hat beim Fußballcamp mit einem sog. Reflexball trainiert. Rein formtechnisch finde ich ihn witzig und spielen damit macht auch Spaß.


    Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht ? Was haltet Ihr davon ?

  • mahlzeit,


    es ist eine nette abwechslung im training, oder auch bei der erwärmung, da einige da mal so richtig 'die sau raus lassen' und sich schlapp lachen ;)


    in wieweit es wirklich zur verbesserung der reaktionsfähigkeit führt und ob es auch für das spielverhalten etwas bringt kann ich nicht genau beurteilen..........schaden tut es aber wohl nicht ;)


    ich baue so ein teil immer gerne mal mit ein, selbst im männerbereich.


    gruss

  • Ja,hin und wieder lustig, ab nach ein bisschen spielen wollen die Jungs wieder mit dem normalen Ball spielen.


    lg