Trainer"kollege"

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo ich habe ein Problem,
    mein Trainer"kollege" mit dem ich mich immer gut verstanden habe,
    hat mir vorgeworfen, dass ich ihn in einer Sitzung des Vorstandes schlecht gemacht habe... dies hat ihm ein weiterer Trainerkollege gesagt.

    Das Problem, er glaubt mir nicht das ich das nicht gesagt habe.

    Er hat gekündigt, das er in der Winterpause den Verein verlässt und seinen Sohn abmeldet.

  • Moin,

    keiner von uns weiss ja was passiert ist. Aber solch eine Entscheidung (Verein verlassen usw.) entsteht nicht von heute auf morgen und auch nicht durch eine evtl. gemachte Aussage. Diese Entscheidung hat der Kollege schon länger im Kopf gehabt und hat wahrscheinlich hauptsächlich mit seinem Sohn zu tun. Vielleicht will er aber auch nur selber Trainer machen und traute sich bisher nicht das zu sagen. So hat er halt den Weg hinten rum genutzt...

    Lösung: klare Ansage, direkt mit dem Kollegen. Danach gilt wie immer: Reisende soll man nicht aufhalten!

    Ein weiteres Problem, das Uwe vielleicht mal aufgreifen sollte, fällt mir in diesem Zusammenhang immer wieder auf:
    - Trainer scheinen sich vielfach als kleiner Gott aufzuspielen. Sie sollten doch Mannschaftsgeist verbreiten/vorleben, können sich andererseits aber überhaupt nicht in Gruppen integrieren. Sei es z.B. mit verschiedenen Co-Trainern zu arbeiten, aber auch im Verhältnis mit den Eltern.

    ciao
    BB

    ---- Sinnvoller Einsatz der Shifttaste sowie der Interpunktion erhöht die Lesbarkeit aller Postings signifikant. ---

  • Hallo,

    also ich denke man sollte das noch mal in Ruhe mit dem Trainerkollegen
    und dem Vorstand besprechen. Denn der Vorstand sollte ja wissen was
    gesagt wurde!

    Andererseits soll es auch Leute geben die sich sowas ausdenken um
    einen Grund zu haben den Verein zu wechseln.

    Das sollte also in Ruhe besprochen werden und wie mein Vorgänger
    schon sagte Reisende soll man nicht aufhalten.

    Gruß,
    Michael

  • Ein klärendes Gespräch mit dem Jugendleiter als Moderator sollte das Mißverständnis, falls es eines ist, aus der Welt geschaffen werden können.

    Ich jedenfalls würde so etwas einem Co anbieten. Nimmt er es an ist es OK, wenn nicht hat er kein wirkliches Interesse die Sache zu klären bzw. hat nur nach einem Grund gesucht auszusteigen.

    Ansonsten verfahre ich ebenfalls nach dem Motto: Reisende nicht aufhalten. Ist zwar schade, aber gehört zum Leben dazu.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren