Individuelles Training für Spielmacher

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Zitat JJH:

Zitat

Dein Ratschlag mit dem Aufstieg in eine höhere Altersklasse wurde vom Trainer schon vorgeschlagen. Allerdings kneift der U9 Trainer....

Welche Begründung hat der U9 Trainer ?

• Karl:
    Trainer U8 muss Trainer U9 Fragen und dieser dann den Jugendleiter usw....

Nebenbei erwähnt, erhielt er fürs Wochenende eine Einladung um bei der U9 mitzuspielen, da Krankheitsbedingt einige fehlten.
    Nach anfänglicher Nervosität erzielte er im Turnier 2 Tore, leistete 3 Assists und war nach Rückmeldung der Eltern und der Trainer eine echte Verstärkung.

Ich denke mir, wenn es wirklich sinnvoll ist, dass er als 8 jähriger bei den 9 jährigen mitspielt, dann wird es auch so geschehen.

• mein bruder und ich spielen auf der 6, wir trainieren uns gegenseitig "life kinetik- artig".

beispiel: Ich stehe 10 meter vor ihm. in seinem rücken liegen drei hütchen als "gegner" der angeht. dann 15m links von ihm, 20 m vor ihm, 15 rechts von ihm gibt es hütchen tore in den farben rot gelb und blau.
    ich spiele ihm den ball zu, hebe die rechte oder linke hand. Er muss sich auf die jeweilige seite aufdrehen, dann rufe ich eine farbe und er muss schnellst und genaumöglich nen pass durch dieses tor spielen.

hoffe mit diesem anstoß deine kreativität geweckt zu haben.