C Junioren Kreismeisterschaften 2 Mannschaften!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,,
    ich hoffe mir kann hier einer helfen. Folgendes Problem
    Hallenkreismeisterschaften C Junioren. Verein stellt 2 Mannschaften 1 und 2. Beide erreichen die Zwischenrunde. Mannschaft 2 spielt Samstag Mannschaft 1 spielt Sonntag.
    Am Samstag können aus Mannschaft 2 bedingt durch Konfermationsunterricht einige Spieler nicht, ist es möglich aus Mannschaft 1 Spieler am Samstag spielen zu lassen? Da diese ja erst wieder am Sonntag zum Einsatz kommen würden?
    Ich finde dazu im Netz nichts, hat jemand evt. sonst noch eine Adresse?
    Vielen Dank

• Hi,

gerade Hallenmeisterschaften sind immer bis auf Kreisebene runter speziell geregelt. Da wirst Du Deine Hallenausschreibung bemühen müssen.

Wir spielen zum Beispiel auch Auscheidungsturnier, da ist jeder Spieler sofort festgespielt. Die Festspielregelung des NFV ist explizit wegdefiniert. Einen Kreis weiter wird in Ligamodus Jeder gegen Jeden gespielt.

Also: Da macht jeder Kreis, was er will

• Ich würde hier das Gespräch suchen, und eine Verlegung des Konfirmationsunterricht anstreben-

Ich hatte hier seinerzeit so erreicht, dass der Kommunionsunterricht die Trainingszeiten der Kids brücksichtigte.

Ein Anruf kann da genügen, ob eine generelle Bereitschaft dazu gegeben ist.

Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass ein Spielertausch innerhalb der 2 Mannschaften gestattet wird, da ja auch die Möglichkeit besteht, die Mannschaft durch andere Spieler
    aufzufüllen..

• Das wird auf Kreisebene geregelt sein. Bei uns geht das nicht.

(leicht am Thema vorbei: das erinnerte mich gerade an die Hallenendrunde bei uns letzte Saison, bei der ein Verein vier von acht Mannschaften stellte...man, war das nervig)