Trainingslager F Jugend im März15

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi an alle Trainer,



    habe vor mit meiner F Jugend ein Trainingslager vor der Rückrunde zu machen. Soll eher Teambuilding sein wie Trainingslager. Hat das schon jemand mit F lingen gemacht? Soll von Fr- So gehen. Werde mit 2-3 Co- Trainern unterwegs sein. Es werden so 8-12 Kinder werden.


    Hat da jemand mit Sportjugendherbergen in Bayern oder ähnlichem schon Erfahrungen gemacht?



    http://www.jugendherberge.de/d…n/bad%20toelz715/portraet


    http://bayern.jugendherberge.d…en/Ottobeuren257/Portraet



    Diese 2 würden mir gefallen. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht?


    Vielen Dank im voraus für die Hilfe

  • sowas schon gemacht.


    kann dir jetzt jedoch keinen passenden Platz in Bayern sagen.


    12 Kinder mindestens 3 Trainer, das passt sehr gut


    Zuständigkiet für gewisse Arbeitsgebiete (z.B. Verpflegung) den einzelnen Co zuordnen, selbst etwas mehr von festen Aufgaben freihalten, als einsetzbare Reserve hast du dann noch genug zu tun.


    Sportjugendherbergen in dieser Altersstufe immer zu empfehlen


    wichtig, dass diese jedoch nicht allzuweit vom Heimatort entfernt ist. in diesem Alter kann es immer wieder mal vorkommen, dass ein Elternteil anreisen muss (Heimweh) muss nicht, auch eher selten, kann aber vorkommen.


    im März nach Möglichkeit unbedingt auch eine Ausweichmöglichkeit in eine Halle zu finden.


    genaue Planung, die jedoch kurzfristig auch flexibel gehandhabt werden kann (z.B. Wetter) absolut sinnvoll.


    genügend Freiraum für selbständiges (wenn auch beaufsichtigtes) Spielen einplanen.


    kein allzufrühes zu Bett gehen anordnen , vor allem nicht in der ersten Nahct, klappt eh nicht.


    Kontakt mit dem örtlichen Verein aufnehmen wegen einem evtl. Freundschaftsspiel, mit etwas Glück helfen die dir dann
    auch bei anderen Aktivitäten vor Ort, wo sie sich ja bestens auskennen.


    immer wichtig ist eine Vorabfahrt, um sich mit den Örtlichkeiten etwas vertraut zu machen.


    meine Vorgehensweise nach der ein und anderen Erfahrung aus früheren Fahrten.


    trotz vieler Arbeit und einigem Stress lohnt es sich. viel Spass in der Vorbereitung und bei der Fahrt.


    noch ein Tip:


    erkundige dich bei euren Landesverband, beim Sportbund, bei der Kreisverwaltung , vielerorts gibt es da für solche Fahrten Zuschüsse. Habe so fast immer die komplette Finanzierung zusammenbekommen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tipps. Verein gibt was dazu und mal schauen wie es beim Verband aussieht. Hallen sind jeweils bei den 2 Favoriten in der Gegend vorhanden. Mit Heimweh etc. hatte ich beim letzten Trip (Turnier und Freizeitparkbesuch) übers WE kein Problem

  • Hi Robert,


    Die JH in Bad Tölz kann ich dir empfehlen. War da selbst mit schon einige Jahre. Geile JH, coole Zimmer, TOP gepflegte Anlage. Trainingsplatz kann vom SV Bad Tölz genutzt werden.

  • Ah stimmt. Das sind die Winterpreise. Wenn dir ein halber Platz reicht, zahlst du auch nur die Hälfte. Ich habe im Sommer 10€ für den halben Platz gezahlt. Allerdings musst du deine Trainingsmaterialien selbst mitnehmen. Die stellen dort nur die Tore. Von der JH bis zum Platz sind es zu Fuß 2 Minuten.


    Edit: Kontaktiere einfach mal den Platzwart, der ist ziemlich cool drauf und erklärt dir das. Wenn du ein Testspiel gegen Bad Tölz ausmachst, ist der Platz sogar kostenlos inkl. Kabinennutzung. So als Tipp.

  • Danke dir recht herzlich,


    ja ein halber Platz würde mir auch reichen. Das hätte ich so oder so gemacht meine Hütchen mitzunehmen;-). 2 Minuten ist echt Klasse von der JH aus.
    Hatte ich auch für den Sonntag geplant gegen eine F Team vom SV Bad Tölz zu spielen. Gut für ein Training vor dem Spiel umsonst oder? Wollte Samstag Vormittag und evtl. Samstag Spätnachmittag noch nen Spaßtraining machen.