Eignungsprüfung Trainer C Leistungsfußball WfV

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo miteinander,


    ich hab am Freitag meine Eignungsprüfung für die Zulassung zum Trainer C Leistungsfußball in Ruit (WfV). Hat jemand von euch die Eignungsprüfung beim WfV bereits absolviert? Mich würde interessieren, wie die Klausur abläuft bzw. wie umfangreich geprüft wurde. Ich habe vorab ein Skript über BOS bekommen. Muss ich das auswendig können?



    Gruß



    scumbag13

  • Ich kann dir zwar nicht helfen, wünsche dir aber viel Erfolg. Verrätst du mir, wofür BOS steht?

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • @Priaos


    Zunächst einmal drücke ich dir die Damen fürs Bestehen des Eignungstests, der ja wie du weißt aus einem praktischen und theoretischen Teil besteht.
    Beim theoretischen Teil geht es darum, seine Kommunikaitonsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Inhaltlich soll es um Themen des modernen Fussball gehen.


    Das Gesamtergebnis soll ein gutes Bild für die Ausbilder abgeben, ob der Kandidat als späterer Trainer für den Leistungsfussball geeignet ist.

  • Danke für's Daumendrücken! Hat leider nichts genützt. Theorie war "nur" eine Klausur über 30 Minuten, die kein Problem darstellte. Der Praxisteil hatte es aber in sich. Technikparcours, Jonglieren zu zweit in unterschiedlichen Varianten und 5 gegen 5. Hatte keinen guten Tag erwischt. Fand die Anforderungen aber echt krass. Ich spiele seit 5 Jahren nicht mehr aktiv. Dachte aber, dass es eigentlich reichen müsste. Doch ich glaub die nehmen nur Bezirksligaspieler und besser.
    Theoretisch könnte ich den Test wiederholen. Da ich aber bereits den Trainer C Breitenfußball habe, werde ich mich jetzt aber erstmal auf's Trainerdasein konzentrieren und eventuell in 4-5 Jahren noch einen Versuch starten. Blöd ist nur, dass ich die Schiedsrichterprüfung bereits absolviert habe und ich die in 4-5 Jahren wahrscheinlich wiederholen muss, da ich keine Zeit habe die jährlichen Plichtspiele zu pfeifen.