petition Sport ist jeine Ruhestörung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Glaube nicht, dass die Kirche nun aufm Berg gesetzt wird...


    Guten Morgen,


    man muss die Kirche im Dorf lassen. :P


    Gruß,


    Uzunbacak

  • Das ständige Geläut wäre für mich auch Ruhestörung. da ich aber vermute, dass die Kirche schon da war, als TRPietro daneben einzog, gehe ich davon aus, dass er von vorherein auf Bimmeldibammel stand :D . Wer das ein paar Jahre ertragen hat, sollte gegen anderen Lärm mittlerweile auch immun sein. :P
    Vielleicht sollte man zukünftig Institutionen wie Kirche, Sportplatz und Kindergarten gleich eng beieinander bauen. Dann hat man nur einmal Lärm und Opa Heinrich kann dann beispielsweise unter fröhlichem Kindergekreische und Fangesängen angemessen zu Grabe getragen werden. :evil:

  • Kirche, Sportplatz und Kindergarten gleich eng beieinander bauen.


    und wo bleibt die Kneipe für Sieges- und Trauerfeier?


    Kirche und der dazugehörige Altersruhesitz 80 m, Kinderspielplatz 15 m, Kneipe 100m.
    die monatl. zur Probe betätigte Feuersirene 20 m.


    und trotzdem ruhig genug.


    wusste schon, wo ich gebaut habe.


    Nur zum Sportplatz geht es mit dem Auto, musste halte ein besserer Verein sein.

  • Zitat

    und trotzdem ruhig genug.

    Abgestumpft oder schon immun ? Wobei die Kneipen kaum noch Lärm verursachen, so wenig wie dort noch los ist. Kinder gehen auch immer weniger an die frische Luft, somit auf den Spielplätzen auch wenig Lärm. Bei den Kirchen ist es ja auch unterschiedlich, wie oft die die Glocken anwerfen. Der zugehörige Altersruhesitz dürfte naturgemäß auch wenig Lärm machen. Bleibt noch die Sirene, die aber mit einmal kurzzeitigen Lärm kaum zu Buche schlägt.
    Ich stelle also hiermit fest:


    Guenter wohnt rein lärmtechnisch betrachtet im Paradies. Er meint, ihn würde der lärm nicht stören, dabei ist dort auch keiner :P

  • Es kann natürlich sein, dass im Saarland und angrenzenden Gebieten alles ganz anders ist, - die Kneipen rappelvoll, so wie ihre Gäste, Kinderspielplätze, die dem Ansturm der Massen kaum gewachsen sind usw.. dann mögest du mir bitte verzeihen und vorsichtshalber doch einen HNO-Arzt aufsuchen.
    Ob zwischen weichendem Verstand und schlechtem Gehör ein kausaler Zusammenhang besteht, weiß ich nicht, - nur, dass bei WACHSENDEM Verstand die Haare weichen, was im umkehrschluss wiederum bedeuten würde, dass bei Leuten mit langen Haaren... - ach lassen wir das lieber :whistling:

  • die Kneipen rappelvoll, so wie ihre Gäste, Kinderspielplätze, die dem Ansturm der Massen kaum gewachsen sind


    so ist es aber. eh, meine natürlich so war es vor 50 Jahren.


    wir Saarländer haben übrigens alle volles Haar, das wächst bei uns wie Gras. durch die kleine Gehirnmasse ist da nämlich viel Platz für Wasser im Kopf.

  • Opa Heinrich kann dann beispielsweise unter fröhlichem Kindergekreische und Fangesängen angemessen zu Grabe getragen werden.


    Du wirst lachen, aber unser Hauptplatz grenzt direkt an den örtlichen Friedhof an. Parkplatz vom Vereinsheim ist auch gleichzeitig der Parkplatz vom Friedhof und der Festplatz für's Schützenfest. Alles kurze Wege :D

  • zitat Günter:

    Zitat

    wir Saarländer haben übrigens alle volles Haar

    Aber auch nur, weil ihr die mit lichtem Haar aus dem Saarland herausschmeißt und uns zumutet. Mein Kollege ist Saarländer und weder mit Haarwuchs noch (glücklicherweise) mit viel Wasser im Kopf gesegnet.


  • Günter:


    Du scheinst dir das Bild nicht angeschaut zu haben. Das Glück ist eher auf seiner Seite, was seine Kollegen angeht.


    Ne, in Wirklichkeit ist der schon in Ordnung. - obwohl er aus dem Saarland kommt. Aber er hatte ja nun auch schon ein paar Jahre Zeit, sich ein wenig Kultur anzueignen und sich vom wilden Beutegermanen zu einem mittlerweilen anerkannten Mitglied der Zivilisation zu entwickeln. :evil: :P :D

  • Auch wenn es meinen Verein nicht betrifft habe ich grade mit großem Interesse einen Bericht über den Kampf zwischen Anwohnern und einem Fussballverein gesehen.
    Kurzfassung: den Nachbarn sind Training und auch Spiele zu laut.
    Es gibt eine Petition die sich Sport ist keine Ruhestörung:
    https://www.openpetition.de/pe…rt-ist-keine-ruhestoerung


    Wir wohnen hier in einem Neubaugebiet...das bei Erstellung eines der kinderreichsten Gebiete im Kreis war..vielleicht noch ist und Papa (ich) habe daran sehr mitgearbeitet (drei Jungs...am drei ist am Asozial;-)))).


    Vor der Haustür ein verkehrsberuhigter Bereich..dahinter die Nachbarn in Hausreihen und dahinter ein Grüngürtel...der -wie der verkehrsberühigte Bereich (Sackgasse) prima zum Kicken geeignet ist.


    Da habe ich mit einem Spaten bewaffnet Löcher ausgehoben und selbst gezimmerte Pfosten eingesetzt um Tornetze einzusetzen und schups gings mächtig los...ich dazwischen...kicken ohne Abwinken.


    Das ging drei Wochen so. DANN lud mich das Ordnungsamt, das Jugendamt und ein Beschwerdeführer -cirka 70 Jahre alt, selber fünf Kinder.....- ebend so ein Opa Piepenbrink zu einem Standing in den benannten Grüngürtel ein. Es ging um Kinderlärm und die Abschaffung der Tore und einiger Spielgeräte im benannten Grün.


    Ich erklärte, dass Piepenbrink sich über Bobbycarfahren ausserhalb der von uns eingeräumten Mittagsruhe jederzeit aufregt, Fundunterschlagungen durch einbehalten von Bällen die auf sein Grundstück fliegen etc....sehr beliebt macht. Das war dem Amt schon bekannt. Dann hat das Amt sich vor Ort für den Beschwerdeführer stark gemacht, worauf mir der Kragen platze. Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen äusserte ich laut, das die Ruhe die er sich wünscht nur auf dem Friedhof ggf. im Altenheim zu finden ist UND er freie Wohnungswahl habe.


    Darauf meinte man wohl, dass ich ihm gleich den Hals zudrehe oder auf den Boden schicke...was aus meiner Sicht weit abseits dessen war, was ich provozieren wollte.


    Wir trennten uns so.


    Die Ordnungsamtsleiterin -eine Juristin- zwinkerte mir noch zu, teilte mir wenig später unter vier Augen aber mit, dass Lärmschutz ein hohes Gut sei..was mir so auch bekannt war.


    Kurz darauf schmökerte ich damals im Juris, einem Programm wo man Gerichtsurteile lesen und finden kann. Ich kann heute leider nicht mehr das Aktenzeichen benennen...aber in einem OLG-Urteil -das damals frisch war- hieß es, dass Kinderlärm aus einer Oberwohnung sogar in der sogeannten Mittagsruhezeit hinzunehmen sei!


    Dieses Urteil teilte ich der Dame vom Ordnungsamt mit. Sie hatte selbverständlich auch einen Zugang zum Juris und schrieb mir später ein fettes Dankeschön. Sie verwendete das dafür, bei ähnlichen Fällen die Fallprüfungen abzukürzen, ...denn....wenn Kinderlärm aus einer Oberwohnung hinzunehmen ist....dürfte der Lärm spielender Kinder in verkehrsberuhigten Bereich und auf Spielwiesen oder von eingeschilderten Spielplätzen wohl auf jeden Fall hinzunehmen sein!!!!!


    Da frage ich mich -und deshalb mein Statement hier in diesem Thread- wieso man das nicht auf für die jahrzehntealten Sportflächen auch so anwendet? Kurz und schmerzlos....Ich habe keinerlei Verständnis für Beschwerdeführer neben einem Fußballplatz wohnend. Es gab Bauverfahren....und oftmals bis meistens waren die Sportplätze schon vor dem Beschwerdeführer da. Der hat gewußt wohin er zieht und....hat freie Wohnungswahl. Ziehe ich in eine Wohnung neben den Marktplatz meiner Stadt....kann ich auch nicht anfangen, den Wochenmarkt dort zu unterbinden, weil das morgens um 4 Uhr zu laut ist.


    Solche Leute sollte man alle in die Klappse bringen...sorry. ! 8)

  • Guten Morgen,


    solchen Opas gehören die Straßen, wenn sie in ihrem Benz fahren, oder an der Kasse gehört die Kassiererin auch denen, obwohl jüngere (u.a. auch Kinder) vor denen stehen, denen gehören alle Parkplätze, wo sie ihren Benz auf doppeltem Parkplatz stellen, wenn diese in der Nähe des Eingangs sind; wenn kein Parkplatz frei ist neben dem Eingang des Geschäftes, dann parken sie einfach in der Mitte des Weges.. Denen gehört alles, die haben das Land gegründet deswegen gehörts auch denen, basta. Sie können sich auch alles erlauben. Sie haben nur Rechte.


    Sie sind nicht als Kind geboren, sondern so, wie sie jetzt sind. Deswegen können sie es nicht verstehen, wenn die Kinder Lärm machen oder Ball spielen. Sie haben nie einen Ball besessen, haben nie auf der Straße gespielt, da sie PlayStation 0 schon hatten, deswegen: Sie müssen die Bälle behalten und mit einem Messer diese "töten", mit den Kindern schimpfen, teilweise auch tätlich werden. Alles aus Neid?
    Ich hoffe, dass ich nicht so werde.


    Kurz gesagt, Flexibilität ist nicht ihre Stärke oder mit einem bekannten Spruch kann ichs formulieren: Sie sind so flexibel wie die Bahngleise.


    Bei uns in der Straße wohnen jetzt fast nur 10-12 Jährige. In 6-8 Jahren sind sie alle weg, sodass ich denke, da kann ich dann die Ruhe "ausgiebig" "genießen". Vielleicht (HOFFENTLICH) kommen jüngere dazu. Was ist schöner als viele Kinder auf der Straße?


    Apropos tätlich werden:


    http://www.mainpost.de/regiona…h-getreten;art773,8252576


    Gruß,
    Uzunbacak

  • Ich bin der Meinung, dass es egal ist, ob es Opas oder Omas oder Mütter oder Jugendliche sind die sich am Lärm stören.
    Aufm Mond ist es ruhig genug, dort würden sich diese wohl fühlen. Dort macht sogar die Luft, kein Lärm... :D:D:thumbup::thumbup:


    Gruss
    TRPietro

  • Pietro,
    du hast Recht.
    Ich war zu voreingenommen. :wacko:
    Gruß,
    Uzunbacak