Spielerproblem Motivation Trainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Kollegen,
    Danke euch für eure Tips und Meinungen ich muss mal in mich gehen und dann sehen was ich am besten mache.
    Es wird sich bestimmt eine Lösung des Problems finden habe ja einige Dinge heraus lesen können.
    Gruss Roger

  • Mich würde mal interessieren Roger:


    Hat sich der Trainer D 1 den Jungen vorher angeschaut ?
    Mal abgesehen von Grundsatzdiskussionen über Positionsausbildung in der D. Wieso hole ich mir einen Spieler mit offensichtlich vorhandenen Stärken im 1:1 Offensiv in meine Truppe und will dann gerade diese Stärken unterbinden ? Erschließt sich mir nicht. Deswegen fehlt mir zur Meinungsbildung die Intention des Trainers. Habt ihr darüber gesprochen ( mal abgesehen davon das ich ein grundsätzliches Kommunikationsproblem bei Euch vermute ) ?

  • Hallo Steini,
    Ja der Spieler wurde vorher angeschaut.Das Problem das ich sehe das die Mannschaft auch
    Spieler sucht die lange und genaue Pässe aus der defensive spielen können.
    Die Pässe von dem Jungen sind gut da er technisch stark ist.
    Ich werde Ihn da spielen lassen mal schauen wie er sich macht bzw was passiert.
    Da ich Ihn ja nur offensiv kenne muss auch ich mich vielleicht dran gewöhnen das dies seine
    Aufgabe ist defensiv.
    Manchmal löst sich ein Problem von ganz allein.Ich gebe es auf mich immer rum zu ärgern.

  • Manchmal löst sich ein Problem von ganz allein.Ich gebe es auf mich immer rum zu ärgern.


    Roger, das ist die richtige Einstellung.


    eigenes erlebte.


    Sohnemann der typsiche offensive Mittelfeldspieler oder zentrale Stürmer. meine Sichtweise


    bei Trainingsspielen der Verbandsauswhl wurde er auf der linken Aussenbahn eingesetzt. Sichtweise des Verbandstrainers.


    in mehreren Testspielen beim hiesigen Leistungsverein wurde er als Innenverteidiger eingesetzt. Sichtweise eines Vereinstrainers



    auf allen 3 Positionen überzeugt, 3 erfahrene Trainer, 3 verschiedene Einsatzorte.


    die gemachten Erfahrunge kommen ihm heute zugute, und zwar als Stürmer.


    sieh das also ruhig etwas lockerer., und versuch dem Jungen die Vorteile aufzuzeigen, denn lustlos darf er auf keinen Fall
    auf den Platz gehen. Wär doch eine lohnenswerte Aufgabe für dich. Siehst du das Positive, wird auch der Junge mit der Zeit übernehmen.