Bambini-Fussball

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • wer mal wissen will, wie Bambini-Fussball aussehen kann, aus meiner Sicht auch aussehen sollte und auch in meiner Gegend
    ausgeführt wird der Gehe bitte


    auf FV Rheinland dann Sport und Spielbetrieb dann Spielbetrieb dann Jugend dann BambiniFussball


    dort gibt es mehrer PDF Dateien.


    da es der erste Schritt in den Fussball ist, ich sehe die generelle Einführung in dieser Form genauso bedeutend wie dei FPL.,
    da es auch die absolute Vorstufe zur FPL ist.


    ein Beispiel: Schiri darf nur bei Tor, Verletzung und Hand pfeiffen. wobei Hand nur dann gegeben ist, wenn der Ball mit 2 Händen gefangen wird.

  • guenter


    Ich überlege nächste Saison wieder in einer G-Jugend einzusteigen und da kommen mir diese Flyer wie gerufen.


    Danke für die Info :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Hoffentlich lassen sich die anderen überzeugen.

  • Das klingt großartig. Vor allem die Sache mit dem Handspiel und das der Torhüter auch mal außerhalb Hand nehmen darf.
    Mit Freude bzw. Schrecken erinnere ich mich an ein Hallenturnier, als unser Torhüter nicht nur im Tor stand, sondern auch außerhalb den Ball abfing. Und damit sich auch einmal außerhalb des Strafraums auf den Ball warf. Niedlich :] Und dann das Geschreie der Gegner, ebenso bei Handspiel (nur eine Hand hochgenommen und Ball prallt ab). Einfach nur erschreckend ;(

  • @ Guenter
    Super Hinweis. Ich fange auch ab Sommer mit Bambini an und schaue schon mal bei der wöchentlichen Übungsstunde zu. Das ist wirklich eine neue und interessante Welt......

  • @ Guenter
    Super Hinweis. Ich fange auch ab Sommer mit Bambini an und schaue schon mal bei der wöchentlichen Übungsstunde zu. Das ist wirklich eine neue und interessante Welt......


    das ist nicht neu. zumindest das Grundmodell stammt noch von Sammer., und wird hier schon mindestens 2 Jahre so vorgegangen.
    dein Verband, wie so übrigens andere auch, schläft nur, brauchen halt wie so oft etwas länger um wach zu werden.