Der DFB hat ein eigenes Ausbildungskonzept

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Moin,

    danke Dirk. Nach erstem Überfliegen interessant. Vor allen Dingen die Spielfeldgrössen usw. Aber solange der DFB nichts in den Landkreisen zu melden hat, leider nur buntes Papier.

    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=12289

    Nicht auf den Link klicken, sondern komplett kopieren und in den Browser einfügen!

    ---- Sinnvoller Einsatz der Shifttaste sowie der Interpunktion erhöht die Lesbarkeit aller Postings signifikant. ---

    Einmal editiert, zuletzt von Big Bopper ()

  • Uups das mit dem link hat nicht ganz geklappt.
    Du musst die ganze Zeile kopieren und dann in Deinen Browser einfügen.

    Ein Kind trainieren heißt nicht, eine Vase zu füllen, das heißt, ein Feuer anzuzünden

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk Coerverfan ()

  • Der Dfb hat deshalb "nichts zu sagen", weil die Verbänd vor dem DfB da waren. Gott sei Dank, dass diese Institutionen miteinander sprechen, schließlich bekommen die Verbände von Mama Taschengeld und da wird von Mutti schon mal die grobe Richtung vorgegeben. Ach ja, wer das dann nicht verstehen will, tja, der bekommt eben weniger Taschengeld. So ist das mal wenn man nicht hören will. Gruß Andre