Neue Mannschaft zur neuen Saison

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Guten Tag,





    ich habe mal eine kurze Frage. Und zwar trainiere ich zur
    neuen Spielzeit die A-Jugend (Kreisliga A) unseres kleinen Dorfvereines. Heut
    Abend habe ich alle zum Platz bestellt um mich vorzustellen, die Vorbereitungspläne
    zu verteilen und etwaige andere Dinge besprechen. Zudem werden wir ne gute
    halbe bis dreiviertel Stunde spielen. Habt ihr noch Ideen bzw. Anregungen die
    man Ansprechen sollte bzw weitere Programmpunkte?





    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

    Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!

  • Servus.
    Hatte gestern mit meiner neuen C-Jugend auch Trainingsauftakt (etwa die hälfte der Spieler habe ich schon letztes Jahr gehabt, die andere Hälfte kam aus der D-Jugend hoch).
    Was ich angesprochen habe ist, was sie definitiv vermeiden sollten und auf was ich großen Wert lege.
    Pünktlichkeit, Höflichkeit, Fairness, Absagen frühzeitig damit ich planen kann.


    War an sich ganz locker.


    Anschließend nach dem Warmmachen haben wir ne lockere Passform gemacht und anschließend ein kleines Spielchen weil ich die ''neuen'' einfach mal sehen wollte, wie sie mit den ''alten'' zusammenspielen - und ich bin positiv überrascht gewesen

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

  • Was ich angesprochen habe ist, was sie definitiv vermeiden sollten und auf was ich großen Wert lege.
    Pünktlichkeit, Höflichkeit, Fairness, Absagen frühzeitig damit ich planen kann.

    Anschließend nach dem Warmmachen haben wir ne lockere Passform gemacht und anschließend ein kleines Spielchen

    :thumbup: