Hallo Community und Trainerkollegen,
nachdem ich schon seit längerer Zeit gerne in diesem Forum lese und auch schon das ein oder andere Wissenswerte erfahren habe, habe ich mich entschlossen, mich auch mal anzumelden.
Kurz zu meiner Person:
Bin 21 Jahre jung, habe ein fast abgeschlossenes BWL-Studium und natürlich Abi. Mein größter Wunsch ist es allerdings irgendwie in die Trainerschiene zu hüpfen;)
Bin mittlerweile seit 3.5 Jahren Trainer einer E-Jugend (vorher 2 Jahre F und ein Jahr G-Jugend). Habe mit den Jungs schon alles erlebt, hohe Niederlagen, Pokalsieger, Kreismeister etc. Habe momentan den (goldenen) Jahrgang 2004 (jüngerer E-Jugend Jahrgang) und spiele mit ihnen trotzdem in der E1. Das Feedback ist rundum positiv - mögliche Abwerbungsversuche größerer Vereine aus der Nähe wurden von Kids und Eltern kategorisch abgelehnt.
Zudem war ich bereits dreimal im Sommer in einer Fußball-Schule als Trainer tätig. Fünf Tage a 8 Stunden nur Fußball mit teils sehr talentierten, aber auch weniger talentierten Fußballern. Da dem Organisator meine Arbeit gut gefiel und ich auch bei den Kids gut ankam, bot er mir an, in seiner privaten Talentförderung zu helfen. Nun bin ich zweimal die Woche bei meiner E-jJugend und trainiere zudem die Talentfördergruppe Jahrgang 2003-2004 regelmäßig. Der Chef von dem ganzen (A-Lizenz-Inhaber) meinte, ich soll dringend eine C-Lizenz Leistungssport machen, da er mich für ein Talent hält und er noch weitere Aufgaben für mich hätte.
Habe sehr großen Ehrgeiz und den großen Willen, das auch zu packen. Jetzt meine Frage an euch.. Denkt ihr es macht Sinn an meiner Stelle mit der C-Lizenz Leistungssport anzufangen oder erst C-Breitensport zu machen? Habe in der Jugend vier Jahre Bezirksliga bzw. Gruppenliga gespielt und bin nun aufgrund meines Studiums erstmal als Stammspieler in der Kreisoberliga gelandet (Tendenz geht hoffentlich nach oben). Sprich fussballerisch sollte ich wohl in der Lage sein, diese Lizenz zu schaffen;)
Eure Meinungen sind erwünscht - außerdem bin ich immer auf der Suche nach Freundschaftsspielsgegner aus der Region/des Bundeslandes. Wer also in Hessen Region Gießen mal ein Spiel gegen einen unbekannten Gegner machen möchte (am besten Jahrgang 2004), der kann sich gerne melden ![]()
LG