Anregungen für Saisonabschluss

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo allerseites,


    ich bin auf der Suche nach Aktivitäten für unsere diesjährige Saisonabschlussfeier, gerne auch abgefahren. Bisher wurde immer Fußball gespielt, mal mit und mal ohne Eltern. Dieses Jahr möchte ich das Ganze ein wenig aufwerten und habe schonmal testweise in einer Trainingseinheit das Abschlussspiel statt mit einem normalen Fußball mit einem Gymnastikball (Durchmesser 65cm) absolvieren lassen. Ergebniss, macht einen riesigen Spaß, also werde ich das mit in die Abschlussfeier einbauen.


    Noch als Hintergundinfo, meine Herren sind zwischen 11 und 12 und die potientiell zu bespaßenden Eltern teilsportlich einzustufen.


    Vielen Dank im Vorraus


    Georg

  • Saisonabschluss?
    Ehm ich weiß jetzt nicht genau was du meinst - ich gehe von Abschlussfeier aus und da halte ich Training etc. für Käse.
    Wir waren immer beim Grille anliegend an einem Platz und da sind die Jungs immer mal wieder zum Bolzen runter.


    Auch bin ich beim Fußballgolf mit meinen Jungs gewesen - das war echt witzig und hat jeden einen riesen Spaß gemacht.
    Wenn du einen Fußballgolfplatz in der Nähe hast, da musst du mit ihnen hin :)

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

  • Hi,


    ich würde ein Spiel machen lassen mit gemischten Mannschaften. (Nein nicht Katholiken mit Protestanten :P )


    Die Väter und Mütter sollen "gemischte" Mannschaften bilden und nur die Mütter sollen die Tore machen dürfen.


    Auch lustig wars bei uns, als wir die Mütter haben Elfmeter schießen lassen.


    Wenn du so etwas vorhast, solltest du den Eltern Bescheid geben, wegen der Kleidung und Schuhwerk.


    Gruß,


    Uzunbacak



    P.S.: Ich hoffe jetzt, dass man mich jetzt nicht sofort für Macho erklärt. :cursing:

  • Ich kann beim Thema Fußballgolf nur zustimmen...absolut witzig.
    Hier mal ein Paar Dinge, die bei uns in den diversen Teams immer gemacht wurde:
    Sportquiz
    Besuch Bundesligaspiel
    Kanufahren mit anschließendem Grillen
    Kletterpark mit Grillen
    Holland-Turnier mit Grillen
    Baden gehen
    Baseball Training bei einer Baseballmannschaft
    Zelten am Sportplatz
    Beachsoccer