Ja genau...aber nicht schwach, sondern ganz stark wiederlegt mein Freund. Geht dir die Puste aus?
Weils wohl immer noch nicht angekommen ist, hier die Nachhilfe:
Dein Torwart spielt einen Ball auf einen Mitspieler (ist mir scheiss egal ob Abschlag, Pass oder Wurf)
= (das gleiche/selbe/identisch mit deinem Torwartbeispiel; nur der vom Ball zurückgelegte Weg ist anders...weiter)
Ein Kind wirft den Ball zum gegenüberstehend Kind
= (das gleiche selbe/identisch mit deinem Torwartbeispiel; nur der Ball zurückgelegte Weg ist anders...weiter)
In diesen Fällen stehen sich zwei GEGENÜBER. Es kommt auf STEHEN und GEGENÜBER an.
Das ist für mich gleich zu setzen mit einer Passübungsform für die Technik...wo Spieler A und B der F Jugend gegenüber stehen
...also wieder GEGENÜBER und STEHEN und sich einen Ball statt zuwerfen, nun zupassen....zu spielen...genau auf den Mann.
Dazu meine Links im Post davor.....die, die sagen, dass das für eine F-Ling machbar ist, denn und das ist der große Unterschied (siehe ebenfalls Links im Post davor)....er bewegt sich nicht bzw. kaum.
Läuft er quer -so meine Erfahrung- läuft er mit (ich rede nicht von zwei Schritten)....kommt der Ball quer....oder diagonal und beide Spieler der F bewegen sich/sind im Lauf......einer dribbelnd mit Ball am Fuß und spielt den Ball rüber,
kommt es
zu den Problemen die für 97 Prozent (gefühlt!) nicht mehr machbar sind. Die Fehlerquote -so sagte ich- bemerkt man an vielen unzufriedenen Eltern und oftmals rumschreienden Eltern.
Das erklärt sich aus den Studien aus der Verkehrslehre die wissenschaftlich fundiert sind. Sie schätzen Geschwindigkeiten falsch ein + "Tunnelblick".
Das macht sich hier bemerkmar.
Es gibt Trainer, die es hinbekommen, hier ruhig zu sein, es nicht abzufordern...es über Fragestellungen (Horst Wein) zu stimulieren. Ich finde es sinnfrei und NOCH relativ unproduktiv....aber wer so damit umgehen kann -so meine Angaben- bitteschön, der solls machen. Den Verurteile ich nicht.
Die vielen anderen da draussen suggerieren das bestenfalls, ...ihr Ziel ist das Passkombinationsspiel das unterstelle ich DEUTLICHST auf die ZWÖLF...sie sind es, die Unwissen oder auf Grund ihres beschissenen Egos Kinder vergraulen, Mitgliedszahlen versämmeln, Spielintelligenz unterdrücken und das nur aus diesem einzigen Grund und meine Freunde, sind nicht wenige. Wer ein 1:2; 2:1 für diese Ziel spielen läßt mit dieser Trainerschwäche, der macht bei dieser Altersgruppe -F- viel scheiss! Der gleiche Trainer ohne dieses Ziel...bei der gleichen Übung...also ein 1:2....ohne dieses Ziel...also der der sie einfach spielen läßt oder das Passspiel nicht abverlangt....damit könnte ich leben. Da ich das aber vielen abspreche...sehr vielen....fociere ich, dass in der F als Art Schonungsfrist gänzlich zu unterlassen, und fociere das möglichst ohne Ausnahme da schließlich nichts wegrennt.
Irgendjemand sagte, dass man den Spielern ...so man es unterläßt das gut und gern ohne Probleme theoretisch später...nach meinem Dafürhalten in der D beibringen kann. Die Talentierteren hätten damit kein Problem und die anderen würden ohnehin von den meisten Trainern gefaltet, weil die ja wegen ihrer hausgemachten Ungeduld fast wahnsinnig werden...das zeigen sie ja auch deutlich. Wahnsinnig werden, weil die Lütten es einfach in der F noch nicht geschissen kriegen. Verzichtet man auch für sie....so haben sie die Chance die Basics vernünftig beigebracht zu bekommen, so dass Trainer ruhiger wäre (könnte man ihn zum Unterlassen zwingen)...um dann später diese weniger angeschrienen Kids mit dem Thema auf gutem Fundament zum geliebten Thema zu führen.
Aus meiner Sicht...nur Vorteile bei Verzicht und sinnvoll, weil ja -...ich wiederhole mich nun nicht nochmal...- okay.