Ehre, wem Ehre gebührt. Sachsen-Anhalt macht Nägel mit Köpfen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Forum


    Die Verantwortlichen im Sachsen-Anhalts wollten auch nicht mehr tatenlos zuschauen:


    Hier


    Ich finde man sollte gerade hier im Forum die Verantwortlichen Landauf, Landab auch mal loben, wenn sie solche mutige Entscheidungen treffen. In diesem Fall sind es die Entscheidungsträger in Sachsen-Anhalt mit offensichtlich großer Zustimmung der Kreisverbände. Vielleicht liest ja jemand von dort mit.


    Also: Mein Respekt für diese Entscheidung und Danke im Namen der Kinder. Ganz klasse :thumbup:

  • Ich finde es nur etwas schade, dass der Artikel irgendwie gleich wieder alle Eltern unter Generalverdacht stellt, und unterschwellig suggeriert, dass engagierte Eltern solche wären, die es selber nicht geschafft hätten.
    Das hätte man alles etwas anders formulieren können.
    Weil, wenn man das SO schreibt, erachten Eltern und Vereine solche Fairplay Regeln als überflüssig mit der Begründung, dass man bei ihnen solche Probleme nicht hätte und deshalb am Bestehenden auch nichts geändert werden müsse.

  • Deswegen stellen die Initiatoren der Fair-Play-Liga meiner Einschätzung nach auch nicht das Gebrüll am Rand in den Focus des Pro, sondern den zu erlernden Fair-Play-Gedanken der Kinder....ein taktisch genialer Zug 8):D:D:thumbup:

  • Nachdem unser Trainer gerade meinte, er hätte eine sehr interessante 4-stündige Schulung zum Thema FPL genossen, würde ich sagen - auch hier gehts los (obwohl wir schon seit letztem Jahr ohne Schir spielen und die Eltern den Sicherheitsabstand einzuhalten haben) - Mal sehen, was er jetzt noch anders macht - vielleicht auch mal Leute auswechseln, die sonst immer durchspielen :whistling: