Thomas Tuchel - Rulebreaker

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo!


    Bin gerade über dieses Video gestolpert, indem Thomas Tuchel einige sehr interessante Aussagen tätigt( Trainingsphilosophie, Regeln innerhalb der Mannschaft bei Mainz, usw...)


    Was meint ihr zu den Aussagen, was kann man als Trainer im Jugendbereich auch so anwenden?


    LINK

  • Ein fazinierender Mensch!


    Ich denke, alles was er sagt, ist auf den Jugendbereich übertragbar, vor allem dieser Rulebreaker-Ansatz...


    Gruß, Christoph

    C 1 Viktoria Buchholz


    Auf jede Mannschaft, die in Schönheit stirbt, kommen hundert, die in Hässlichkeit sterben – kein Grund also, sich auf Hässlichkeit zu fokussieren.
    Martin Rafelt

  • lustig daran finde ich, dass es in der höchsten Spielklasse einen "Rulebreaker" braucht, um das Fußballspiel vom "Coachgame" zum
    "Playersgame" rückzuentwickeln.
    Dann ist das Playersgame auch noch so erfolgreich, weil alle anderen Teams nach altem Muster denken.
    Na, das bestätigt doch wieder mal wie wichtig Jugendarbeit ist, die das Eigendenken der Kinder und Jugendlichen nicht abstellt! :thumbup:


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.