Nur heute, DVD-Paket-Sonderpreis

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Für mich als Neuling wäre es hilfreich, wenn die Zielgruppe (Alter) direkt ersichtlich ist. Ich finde immer wieder gute Unterlagen und am Ende stelle ich fest, dass meine Kids nicht zu der Zielgruppe gehören.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich als Neuling wäre es hilfreich, wenn die Zielgruppe (Alter) direkt ersichtlich ist. Ich finde immer wieder gute Unterlagen und am Ende stelle ich fest, dass meine Kids nicht zu der Zielgruppe gehören.


    Das kann tatsächlich ein Problem sein. Viele Autoren und wir auf Soccerdrills geben bewusst keine Altersklassen an. Nicht, weil man es nicht einschätzen könnte, aber man kann damit ziemlich danebenliegen. Selbst Horst Weins Buch "Spielintelligenz im Fußball..." (Neuauflage voraussichtlich im Februar verfügbar) wird mit "Alter 7-14 Jahre" beschrieben, eine ziemliche Spanne und wer jetzt nur 7jährige trainiert wird es nicht voll oder vielleicht sogar gar nicht nutzen können.


    Wichtig ist, dass ein Trainer das Leistungsvermögen seiner Spieler kennt und die entsprechenden Lernziele, dann ist die Auswahl schon wesentlich sicherer. Ich will das hier auch gar nicht weiter ausführen.
    Im Paket sind zum Beispiel Taktik- und Athletiktrainng, was die Zuordnung zum Leistungsvermögen, Lernzielen und den Altersklassen schon deutlich einschränkt.

  • Ich habe die DVD Grundordnungen und Spielsysteme mit Manuel Baum, dem Trainer der SpVgg Unterhaching (in meinen Augen einer der Vorzeigevereine in Deutschland, was die Jugendarbeit angeht) und kann sie wärmstens empfehlen. Natürlich darf man nicht erwarten, dass man innerhalb der Laufzeit von, wenn ich mich recht entsinne, etwa einer Stunde eine allumfassende Erläuterung sämtlicher Grundordnungen und System erhält. Dafür wird ganz deutlich erläutert, worin der Unterschied zwischen einer Grundordnung und einem System besteht, wie man bestimmte Grundordnungen und Systeme an die jeweiligen gegnerischen Systeme anpasst und dann jeweils noch einige Details bis zum Ende hin durcherklärt.


    Baum erklärt das Ganze anhand einer Software auf dem iPad, wer sich daran stört, dass er also die ganze Zeit über digital einzelne Spieler hin- und herverschiebt, der sollte die Finger von der DVD lassen. Ansonsten eine wirklich tolle DVD mit durchdachtem Inhalt und vielen Ansätzen, die mir sehr gut gefallen habe. Ich werde die DVD - obwohl sie sich eher an Trainer richtet - auch mit meinem Team anschauen, da ich es kaum knapper und besser erklären könnte und die Jungs dennoch in der einen Stunde hoffentlich nicht arg gelangweilt sind und viel mitnehmen können.


    Zu den anderen DVDs kann ich nichts sagen, aber Schorsch Wallner ist auch ein absoluter Fachmann, ebenfalls von der SpVgg Unterhaching und der Ausschnitt, den ich von dieser DVD sehen konnte, war auch sehr interessant.

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner den Ball hat, muss man sich fragen: Warum hat er den Ball? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wieder holen!" (Giovanni Trappatoni)

  • Hab's jetzt bestellt, musste jetzt zuschlagen. Mein Konto wird sich freuen, aber jetzt in den Semesterferien kann ich das alles mal durcharbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Siso, ist verpackt, die Post hast du um 5 Minuten verpasst, geht aber morgen früh raus.


    Wer jetzt noch bestellt, muss mit dem Versand am Freitag oder Samstag rechnen. Leider ist das zeitlich nicht zu schaffen, wir haben mit der Resonanz nicht gerechnet.


    Ich werde nachher Fußball schauen und dann um 24:00 Uhr + ca. 5 Minuten den Link abschalten, unser Sonderpreis-Bestand wird dann auch komplett weg sein.

  • Ach menno! Warum an einem Sonntag, Uwe? Nix für ungut, ich lese das Forum halt in der Hauptsache unter der Woche...

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    Warum Sonntag? Weil wir Samstag eine Lieferung zu einem günstigen Preis erhalten haben und gestern das Wetter schlecht war ;)
    Ich verstehe auch gar nicht, warum man Sonntags hier nicht reinschaut ;)


    Oft wird übesehen, wir sind kein anonymer Betrieb, mit uns kann man jederzeit sprechen. Wer drei oder vier oder mehr DVDs bestellen möchte kann mich auch anschreiben. Wenn was geht, dann machen wir das und wenn nicht, dann nicht. Bei Büchern geht das nicht, hier halten wir die Buchpreisbindung ein.


    Gleiches gilt für Lieferungen zum Beispiel nach Österreich und in die Schweiz. Oft können wir mindestens bei den Versandkosten was machen. In die Schweiz ist das schon schwieriger, die Zollbestimmungen blockeren so sehr und kosten einiges an Zeit. Aber auch hier lohnt es sich bei größeren Bestellungen zu fragen.


    Außerdem gibt es immer tagesaktuelle Sonderpreise.

  • Warum Sonntag? Weil [...] gestern das Wetter schlecht war ;)


    Ja, von dem "Schietweddä" berichtete auch die Dame aus der Nähe von Hamburg, die meine Frau wegen einer Fehllieferung anrief. Bei uns war es ganz erträglich.


    Ich verstehe auch gar nicht, warum man Sonntags hier nicht reinschaut ;)


    Weil die bessere Hälfte nicht ganz unberechtigte Ansprüche stellt...


    Oft wird übesehen, wir sind kein anonymer Betrieb, mit uns kann man jederzeit sprechen. Wer drei oder vier oder mehr DVDs bestellen möchte kann mich auch anschreiben.


    Merke ich mir, danke. Mit den E-Books neulich habe ich mein Kontingent fürs erste leider aber ohnehin ausgeschöpft..

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)