Tips für die Winterfeier

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo liebe Trainerkollegen,

Am 15.02. veranstaltet unser Verein eine Winterfeier für die Jugendabteilung. Die Winterfeier findet in der Sporthalle statt. Alle Trainer sind gebeten worden, sich zur Unterhaltung der Gäste etwas einfallen zu lassen...

... Wie ist das bei euch. Habt Ihr ähnliche Veranstaltungen, bei denen die Kinder etwas vorführen, zeigen o.ä. Sollen?
    Man könnte ein bisschen was in Richtung Coerver machen -> Ball Mastery. Kinder machen die Moves vor und Eltern müssen diese nachmachen... Wird bestimmt lustig.

Gruß Steffen

• Wow, klingt spannend. Finde die Idee, die Eltern miteinzubinden, echt gut und glaube, das könnte für einige Lacher sorgen!

Vielleicht wäre ja auch Karaoke was - Fußball-bezogene Lieder, Vereinslieder, Fangesänge oder ähnliches. Bisschen Stimmung in die Bude :D

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner den Ball hat, muss man sich fragen: Warum hat er den Ball? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wieder holen!" (Giovanni Trappatoni)

• Sowas habe ich mir immer bei meinem VErein Gewünscht da es sicherlich Verdammt Lustig werden würde.....

Fußball ist zwar "nur" die "schönste nebensache der Welt" doch es Verleiht einem verdammt viel Kraft zu sehen wie die Spieler Spaß haben und mit einem Lächeln nachhause gehen.

• Ich sollte mit meiner damaligen älteren F im Rahmen einer Hallenveranstaltung auch mal einen kurzen Programmpunkt ausgestalten. Ich habe dann mit ihnen mit Training drei Figuren einstudiert, die man nur von der Tribüne aus gut erkennen konnte. Erst war wildes Dribbling angesagt und auf Pfiff ist jeder mit Ball auf seine Position gelaufen. Durch die Linien in der Halle auch für die Kinder einfacher zu sehen wo sie dann stehen sollten. Figuren waren ein großer Ball, ein Fußballspieler mit Ball am Fuß und die dritte Figur...??? Tja, das Alter. Weiß ich echt nicht mehr.

Vielleicht wär das ja was für Euch so als Highlight für den Abschluss. Je mehr Spieler auf dem Parkett, umso spektakulärer sehen die Figuren aus. Hat man mehrere Mannschaften, die man unter einen Hut bringen soll, trainiert jede Truppe zunächst seperat ihren "Standort" und bei einer Generalprobe fügt man dann das Ganze zum Gesamtbild zusammen.

• Servus,

11 Meter schießen für Mütter. Immer lustig - aber mit einem kleinen Preis für die Siegerin am Ende, damit es spannend wird...

Gruß,

Uzunbacak

Du solltest das denn auch vor der Feier bekanntgeben, zwecks Schuhwerk.