UEFA Überschuss 2007 - 43,2 Millionen Euro

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
    • Offizieller Beitrag

    Pressemitteilung
    Quelle: Sportinformationsdienst der DPA

    Die UEFA verteilt 43,2 Millionen Euro Überschuss aus 2007.

    Über vier Millionen Euro erhalten die deutschen Champions-League-Teilnehmer von der Europäischen Fußball-Union (Uefa) – das ist der dritthöchste Anteil in Europa.

    Den Löwenanteil der 43,2 Millionen Euro an Überschüssen, die die Uefa in der vergangenen Saison erzielt hat, streichen mit rund 6,5 Mio. Euro England und Italien ein.

    Die Uefa betont, dass das Geld ausschließlich für Nachwuchs-Programme der Klubs bestimmt sei.
    In der Saison 2006/07 spielten neben dem FC Bayern München noch Werder Bremen und der Hamburger SV in der Champions League.

  • ca 1,5 - 2 Mio für den Nachwuchs pro Verein, was sollen die außerplanmäßig damit anfangen ?

    Ich schätz das Geld wird für den Nachwuchs verwendet und das Geld das für den Nachwuchs bereit gestanden hätte, wird herausgezogen.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)