Weihnachtsfeier

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Servus,


    der Dezember naht und damit die Zeit der Weihnachtsfeiern. Jedes Jahr stellt sich somit auch die Frage nach geeignet Geschenken für die Mannschaft (in meinem Fall U13). Hat jemand eine besondere Idee oder gute Erfahrung mit bestimmten Geschenken gemacht? Das Standardrepartoire aus Schaal, Mütze, Handtusch, Tasche, T-Shirt mit Vereinslogo usw schwirrt mir natürlich auch durch den Kopf. Aber ich würde mich über ein wenig Abwechslung bei der Geschenkvergabe durchaus freuen.

  • Ich sags mal so, ...habe das auch immer abgehalten und würde es heute nicht mehr tun.


    -über zwei Jahre haben die Eltern einen Kuchen/Plätzchen gebacken und Kaffee und Glühwein mitgebracht und ja, es wurde auch Cola und ein oder zwei Bierchen getrunken. Dazu gabs dann zwei transportable Kickertische (Turnier) und eine kleine Tüte Süßes in einem Tuch eingebunden. Ich habe dann auf eigene Kosten so Quartettkartenspiele organisiert und ein "Zeugnis" geschrieben.


    Das war damals gut und machte Spass.


    -in der D sind wir auf das hiesige Eisfest gegangen....die Kinder und die Erwachsenen die wollten gingen mit auf das Eis. Die anderen tranken sich was warmes. Das lief so cirka 1,5 Std.. Danach hatten wir einen großen Tisch in einer Pizzeria gebucht. Auch das war ok. Geschenke gab es hier nur für eine Person....nur für mich! (den Master of Desaster)

  • Hi,
    teilweise hatten manche Kinder keinen guten Fußball bei mir in der Mannschaft, da haben wir für alle Kinder Bälle bestellt.
    Auch vor paar Jahren habe ich Funktionsunterhemd (langärmlig) für alle bestellt, eine Nummer größer, damit sie die Sachen länger anziehen können. Die Eltern waren dankbar, und die Kinder haben sie angezogen.
    Natürlich als Geschenk, ist der Ball besser angekommen als das Unterhemd, ist klar.
    Es ist eine Geldsache. Wenn Du von den Eltern (oder von der Firma eines Vaters als Sponsor) was bekämst, wäre es auch schick, wenn alle Kinder den gleichen Sportanzug bekämen. Wenn die Jungs in Common Identity beim fremden Sportplatz ankommen, sieht es auch immer sehr schick aus.
    Gruß,
    Uzunbacak

  • Wir spielen in unserer Halle mit der E- und F-Jugend ein internes Turnier. Währenddessen wird geschlickert. Darf ausnahmsweise auch mal sein ;)


    Im Anschluss eine Siegerehrung und dann werden die Geschenke verteilt. Dieses Jahr eine Regenjacke von einem Sponsor.
    Letztes Jahr eine Mütze. Das Jahr davor gab es einen Ball.

    Ein Fußballspieler wird nicht geboren, sondern erst die Art und Weise, wie
    er in seinen jungen Jahren von seinen Eltern, Freunden, Trainern und
    Mitspielern kind- und spielgemäß motiviert und angeregt wird, macht ihn
    dazu.