Moin Männers ![]()
Habe ein kleines Problem mit einem meiner Spieler (E-Jugend Mannschaft, halb 04er halb 05er)
Besagter Spieler ist 05er Jahrgang spielt also vorzeitig. Truppe spielt seit der F Jugend zusammen,gehen in alle in eine Klasse-deshalb auch der gesamte Wechsel der Mannschaft.
Es ist so- früher in der F Jugend war er einer der Besten,da er eine enorme Schusskraft hatte für sein alter. Aber irgendwann blieb er geistig und körperlich in der Entwicklung stehen ,seit so ca. einem Jahr. (Was vielleicht auch mein Fehler war!)
Nun ist es so,dass der Junge seit Beginn der E-Jugend Spielzeit extrem unrespektvoll mir und dem Team gegenüber war.
Beispiele sind während der Halbzeit sowas wie : "Ach schaffen wir eh nicht mehr,wir sind zu schlecht" - Gegenüber mir wird nur gemeckert " Das macht keinen Spaß,die Übung ist doof,du bist doof usw. "
Natürlich steige ich auf sowas nicht ein!
Das viele Loben was bei anderen Wirkung zeigt,zeigt bei ihm keine Wirkung.
Training pausieren, nicht beim Spiel sein -nichts hilft.
Gespräch mit den Eltern .. Zitat: Dann lass unseren Jungen Runden laufen,damit er es lernt-wir wissen auch nicht weiter.
(Sie waren schon beim Arzt ADS oder ADHS ist es nicht )
Allerdings wurde mir erzählt,dass er immer viel von sich selbst fordert und das leider selten klappt.
Vor einigen Wochen kam mir die Einsicht,dass er schlicht und einfach überfordert ist..
Beispiel beim Training:
3vs1+2.. alla Horst Wein mit der Regeln ,dass sie vor einer bestimmten Linie schießen müssen ,sonst zählt das Tor nicht.
Aber er hat es einfach nicht verstanden, wenn ich und/oder Mitspieler riefen "Nein dein Tor zählt nicht"
Dann wurde natürlich gleich am Team,am Training,am Trainer gemeckert.
Nächstes Training war für ihn alles wieder normal,alles super-also Lust hat er dann ja noch(?)
Ich will dem Jungen ja nicht den Spaß am Fußball rauben!
Also jetzt die Frage(n) : Denkt ihr auch,dass er überfordert ist?
Wenn ja-wie kann ich das Training für ihn verbessern,wenn ich ihn nicht in die F-Jugend abgeben kann?
Wie beziehe ich das Training auf ihn-ohne das den anderen Langweilig wird?
Ich mein,vor einer Linie schießen ist ja nicht das schwerste der Welt..