F-Jugend Einsatz der Kinder

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • thomasg


    Das was du beschreibst ist ein allgemeines Probleme und übel, was gerade in den unteren Ligen besonders stark auftritt. Die miesten Kinder trauen sich noch nicht, ihren Trainern zu sagen, dass sie auch gerne mals spielen wollen. Und die Trainer sind zu unerfahren und meinen, jeder Spieler könne sich ja im Training für das kommende Spiel empfehlen. Doch Training ohne gleichzeitig ausreichende Wettkampfeinsätze vergrößern den Leistungsunterschied! Deshalb glauben viele unerfahrene Trainer, sie hätten bei ihrer Leistungsbeurteilung alles richtig gemacht!


    Über solche Tricot-Aktionen sollte man stehen, solange dort nichts "Beleidigendes" aufgeführt ist. Kann mich an ein Tricot erinnern, das stand irgendwas drauf, dass man die wenigesten Gegentore der Liga kassiert hätte. Allerdings stand nicht drauf, dass man selbst auch kaum Tore erzielt hatte. So what? Da wird weitaus mehr Geld für Unsinnigeres ausgegeben!

  • Doch Training ohne gleichzeitig ausreichende Wettkampfeinsätze vergrößern den Leistungsunterschied!


    stimmt, vor allem die zurückhaltenden Kinder, die ihre Leistungfähigkeit im Wettkampf nicht abrufen können brauchen viele Erfahrungen mit fremden Kindern/Teams ohne Druck.
    Deshalb im Winter lieber einige Tuniere mehr buchen, bei denen es um nichts geht und besonders diese Kinder viel und entspannt einsetzen.


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.