Aufsichtspflicht beim duschen???

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,

ich habe in meiner F-Jugend nun das Duschen nach dem Spiel oder Training eingeführt. Klappt auch bis jetzt ganz gut und immer mehr Kinder kommen nach ihrem Spiel in die Dusche. Sehr erfreulich! Aber nun hat meine liebe Frau eine Frage in den Raum gestellt, an die ich gar nicht gedacht habe. Nämlich wie das mit der Aufsichtspflicht beim Duschen ist? was wenn da in der Dusche was passiert? ?(
    Ich habe die Kid´s die ganze Zeit immer alleine in die Dusche gelassen. Ich dachte das die Mannschaft da für sich sein sollte. Ich bin ja außerdem schon froh, das sie freiwillig in die Dusche gehen und denke das sich vielleicht einige schämen könnten wenn ein Erwachsener mit rein geht. Es wäre mir auch unangenehm mich da mit rein zu stellen und den Aufpasser über die nackten Frösche zu machen.
    Wie macht ihr das denn bei euch???

LG Daniel

• Geh NIEMALS in die Duschkabine mit.
    Bleib in Hörweite, wenn wirklich was passiert ist, dann können Sie dich rufen.

Lass dann auf jeden Fall die Türe offen und sieh zu, dass du nicht allein im Raum bist. So lange die am Umziehen und oder Duschen sind), Türe zu, Erwachsene draußen.

"Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

• Word. Auch immer so gehandhabt.
    Wir sitzen direkt vor der Kabine auf der Bank, da die Fenster eh auf Kipp stehen, hört man alles.

Bei Bedarf oder wenn es mal (wieder) zu lange dauert, kann man eben reinkommen.

Ansonsten ist in der Dusche auch neben der Vorbeugung von Missverständnissen der Platz, wo sich eine Mannschaft findet und mal unter sich sein sollte.

"Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei."