Trainer Konzept

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo

Bin jetzt seit 5 Jahren Jugendtrainer und seit 3 Jahren Jugendleiter in meinem Verein. Mein aufgabe habe mir auch viel spass bereitet. Nun ist es aber so das dies nie mein ziel war. Möchte erwachsene Trainieren und habe evntl die Gelegenheit ab Winter dies zu tuen. Möchte aber dem Verein einen Konzept hinlegen wo ich meine Vorstellungen erlauterer. Was vom Inhalt ich rein packen will weiss ich nur wie ich so was erstelle oder in welcher Format habe ich leider keine Ahnung. Kann mir da jemand helfen.

Gruß

Rick

Mehr wie das Kinder ihr bestes geben kann man nicht erwarten. Wenn sie dies machen hat man schon gewonnen egal was das ergebnisse sagt..... :!:

• Wenn ich dich richtig verstehe, weißt du inhaltlich was rein kommen soll, du weißt nur nicht in welchem Format du es erstellen sollst?
    Ich rate dann einfach mal zu Word und falls du es digital verteilen willst zu PDF.

Was aber ist ein "Trainerkonzept" ?
    Was soll da drin stehen? Ist es ein Verhaltenskodex für die Trainer oder meintest du vielmehr ein Ausbildungskonzept für die Jugendabteilung?

Grüße
    Zodiak

„Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

• Nicht wahr? Auch inhaltlich gefällt es mir sehr gut, z.B. dass das gesamte Trainer-Team einer Altersstufe zusammen wirkt und bei der Betreuung der Teams rotiert, Inhalte abspricht, Trainings gemeinsam plant und durchführt. Da steckt einiges an Anregungen drin.

"Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)