Bin momentan ein wenig ratlos. Folgendes Problem: Meine Frauen sind eine eigentlich eine sehr spielstarke Mannschaft, sie spielen schönen dynamischen Fussball, glänzen durch temporeiches und sicheres Passspiel. Seit drei Spielen nun aber kann man sich den Fussball nicht mehr anschauen. Teilweise zum abgewöhnen und das gegen Gegner die wir haushoch schlagen hätten müssen. Teilweise sieht das richtig lustlos aus.
Das Gespräch mit der Mannschaft hab ich schon gesucht. Dabei kam leider nichts bei rum. Nach dem gestrigen Spiel hab ich noch mal mit meinem Käpt'n gesprochen, wie die Stimmung derzeit in der Mannschaft ist. Über die Antwort war ich sehr überrascht. In der letzten Saison waren wir chronisch unterbesetzt. Fast ohne Ausnahme sind wir ohne Auswechselspieler angetreten, teilweise sogar in Unterzahl. Trotzdem haben wir immer nen guten Fussball gespielt und haben Siege eingefahren. In dieser Saison habe ich aber immer 2-3 Auswechselspieler dabei. Und hier soll angeblich das Problem liegen, das die Mädels sich nicht motivieren können weil Auswechselspielerinnen da sind. Die letzte Saison hätte halt zusammengeschweißt und immer Höchstleistungen abgefordert.
Mich macht das jetzt etwas ratlos, kann ja schlecht sagen, wir lassen Spielerinnen zu hause damit wir ohne Auswechselspieler spielen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge oder Ideen?