Andre das ist ja ok wenn Du das anders siehst ist ja ok jeder hat seine Meinung:-)
Z.B. Dein Satz das ein Kind für seine Eltern nichts kann unterschreibe ich Dir blind!
Aber ich handhabe das immer so, wähle nach der Leistung meine Leute für die 1er Mannschaft aus. Dann mache ich eine klare Ansage, was ich erwarte und voraussetze ganz offen und ehrlich und geb mein Weg vor. Steht jedem dann frei den mit zu gehen oder auch nicht.
Ich frage dann ganz klar und deutlich jedes der auserwählten Kinder ob sie bereit sind diesen Weg mit zu gehen. Wenn ein klares ja kommt ist das durch, bisher war das immer ganz klar und das kam von jedem Kind und jedes Kind hat dann auch durchgezogen.
Wenn das ja vom Kind kommt, dann gibt es einen Elternbrief mit, wo der Weg beschrieben ist und das die Kinder den Eltern geben müssen. Da steht dann auch drinn was ich erwarte, warum ich das so mache und möchte mit Erklärungen und allem und frage ob die Eltern bereit sind den Weg im Sinne des Kindes zu unterstützen und ohne wenn und aber mit zu gehen. Wenn ja, dann möchte ich kein Jammern hören und das die Kinder bedingungslos unterstützt werden, ansonsten, wenn es zuviel ist für die Eltern oder sie sich das komplett anders vorstellen, haben sie die Möglichkeit bis ...mich per Email, oder telefonisch zu erreichen und mir das mittzuteilen damit wir eine Lösung z.b 2er Mannschaft wo alles lockerer zu geht, weniger Termine sind .... finden. Schreib aber dazu wenn ich bis ... nichts höre dann ist das für mich ein ok das die Eltern den Weg so unterstützen bisher bin ich so gut gefahren.
Kann ich aber nur machen z.b wenn ich im Verein 2 Mannschaften habe. Und merke ich dann in dem Training doch weil ich z.b 16 nehmen muss aber von meiner Qualität nur 10 habe und die anderen 6 halt so auffüllen muss wo Qualität vorhanden ist, was aber normal keine 1 wäre, so behalte ich mir vor, wenn ich im Training merke das ein Kind überfordert ist noch aktuell zb junger Jahrgang das Kind wieder zum eigenen Schutze der 2. Mannschaft zuzuordnen und hab dann halt nur 13 oder 14 im Kader.
So ist meine Vorgehensweise kann ich aber auch nur bei genügend Kindern machen und wenn 2 Mannschaften gemeldet sind wie in den Vereinen wo ich zuletzt war.
Hat aber jetzt auch nichts mit MilkyWay zu tun und ist sicher nicht böse gemeint aber sie schrieb von Leistungssport und höherklassig und ich schrieb wenn ich nur 15 nehmen dürfte und 16 von der gleichen Qualität hätte, würde so jemand wie der Sohnemann von MilkyWay von der Mutter her durchfallen, durchfallen in Anführungszeichen, da ich ja nicht einen streichen will, sondern muss und wenn soll ich dann nehmen wenn alle 16 gleichstark sind und einer muss halt in den anderen Kader? Sicher den, wo die Mutter Probleme macht. Ist nun aber wieder NICHT auf die Dame Milky bezogen, sondern ganz allgemein, das wenn alle Kinder mitziehen und ich müsste einen noch an die 2. abgeben und alle sind gleich gut ausgebildet ich mich dafür entscheiden würde, das Kind abzugeben wo die Mutter Probleme macht oder machen könnte, da ich ja in Ruhe arbeiten möchte und keine Probleme in der Mannschaft haben mag und meine Linie durchziehen mag. Oder nach welchen Punkten sollte ich sonst auswählen wenn einer weg müsste und die Leistungsstärke bei allen gleich ausgebildet ist?????
Und das mit den Profimannschaften ist doch auch so, daß es klare Ansagen gibt mit Vorrang schulischer Ausbildung und das man sonst ggf. aus der Mannschaft kommt, oder wenn die Eltern nicht mitziehen die Kinder weg sind ....ist doch die Wahrheit und Realität ob Du Andre, oder ich das gut finden wie auch immer aber ist einfach so!!!
Guts Nächtele:-)
