Telegramm.....STOP...Einführung der Fair-Play-Liga Kreis Tecklenburg im Bereich G und F.... STOP

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Verkünde folgendes als Mutmacher für alle die, die sich mal trauen eine kleine mutige Mail an mutige fahige Leute zu schicken!


    Habe vor cirka einem halben Jahr eine Mail an den hiesigen Staffelleiter geschickt, wo ich alle mir zur Verfügung stehenden Infos...und Hinweise auf die Fair-Play-Liga...ihren Initiator an den Staffelleiter als Hinweis schickte, ....der ein sehr erfahrener und absolut pro Kifu denkender Mann ist.


    Ich weiss nicht ob es meine Mail tatsächlich war...keine Ahnung...ist nicht wirklich wichtig...man gestatte mir derzeit jedoch zu glauben, dass ich zumindest den kleinen Schneeball geformt habe, der sich nun zu machen scheint.


    Ein Zeitungsartikel weisst u.a. auf folgende Info hin..Zitat:


    Eine weitere Erneuerung wird die Einführung der FairPlayLiga bei den F-Jugendlichen und den G-Jugendlichen sein. Hier soll in Zukunft unter anderem ohne Schiedsrichter gespielt werden, die Zuschauer sollen vernünftigen Abstand vom Spielfeld halten und die Trainer sich in einer gemeinsamen Coachingzone aufhalten. „Die Kinder regeln das und einigen sich, auch ohne Schiedsrichter, der Stress kommt meist nur von den Eltern. Ich glaube, das ist eine Sache, die läuft“, zeigte sich xxxxx optimistisch. Zitatende.


    Danke dem Initiator und toll für die Kinder, mal schauen was die Leute hier in zwei Jahren so sagen.


    Gruß Andre

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Schön Andre,


    das erfreut mich. Und Lob auch für die E-Mail, vielleicht hat sie ja wirklich den Anstoß oder aber auch den Ausschlag gegeben.


    Aber, Telegramm, Andre, das ist so 20. Jahrhundert. :D
    Twitter lieber... ;)

    "Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

  • Hallo,
    Ich leite im unseren Verein die Sparte G-D Jugend und Trainiere auch unsere D-Jugend besitze unter anderem die C-Licence Breitensport und 11 Jahre aktive Trainer Tätigkeit.Bin auch noch "Elternteil" bei dem Verein wo mein Sohn spielt.
    Möchte hier nicht einen auf "supi"machen nur klar stellen das Ich einiges hinter mir habe.
    BEGRÜßE!!!! jede regel wo sich die Eltern aus dem Spiel und Trainings geschehen raus genommen werden.


    Wir haben schon eine komplette Saison mit Fairplay hinter uns.


    Es hat "POSITIVE" Wirkung auf Mannschaft und Trainer auch nach Rücksprache mit anderen Trainer von anderen Vereinen.


    Es wird mittlerweile überlegt das auch in die D-Jugend auszubreiten was Ich als D-Jugend Trainer begrüssen würde.


    Grüße
    pop1