Manschaft muss wohl aufgelöst werden!!!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo, ich bin Trainer einer C2-Jugend und wir haben diese Saison ein Problem, auf dem Zettel den ich bekommen habe vom Vorstand habe ich 15 Kinder, wenn ich die alle hätte könnte ich ne Manschaft stellen.
    Das Problem es sind sehr viele kinder 6 von mir und 9 aus der C1 in die B hoch gegangen und wir haben insgesamt nur 12 kids aus der D1/2 neu bekommen und leider nur eine neu Anmeldung also insgesammt 13 neue Kids.Nun hat der C1 Trainer mir alle altjahrgänge abgenommen da er sie für seine Manschaft brauch, das würde für mich zwar Eng werden mit "nur" 12 Kids aber nun kommt ein weiteres Problem, von den altjahrgängen haben sich 3 leute abgemeldet (nach der Abmeldefrist) so das der c1 Trainer mir wieder mal 4 Kinder weg genommen hat.So das er nun auf 14 Kinder kommt und ich nur noch auf 9.
    Das Problem was ich nun sehe wir können keine Manschaft mehr stellen und die kidner die noch ind er C2 sind, sind für die C1 zu schlecht will ich eigendlich nicht sagen, nur der aufgabe nicht gewachsen, da manche noch sehr klein und zierlich sind und dem gegener nicht gewachsen sind und die anderen zwei Linke füße haben (was mir in der C2 keine Probleme macht da es bei uns nur um Spaß ging, und die C1 will erfolge) das resultat ist das die 9 Kids von mir wohl nicht Spielen werden.

    Was soll ich machen??
    Danke für die Hilfe

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Hmmm die erste Idee wäre natürlich, eine 7-er Mannschaft zu melden, wenn das in eurem Fußballbezirk möglich ist. Wir haben das letzte Saison in einer ähnlichen Situation erfolgreich so gemacht.
    Andere Möglichkeit wäre vielleicht, aus dem Freundeskreis der Spieler noch Jungs zum Einsteigen zu motivieren. Das liegt ja auch im Interesse deiner Spieler, das solltest du ihnen auf jeden Fall erklären. In diesem Fall wäre es ja auch (fast) egal, wie gut jemand Fußball spielen kann, Hauptsache es kommen zahlenmäßig noch ein paar dazu.
    Ich trainiere in dieser Saison auch eine C2 und bin skeptisch ob die Spielerzahl immer reichen wird. Aber zur Not kenne ich ein paar Jungs, die in den letzten Jahren mit Fußballspielen aufgehört haben wegen einer anderen Sportart - aber die ich in einer "Notsituation" engagieren könnte, um nicht in Unterzahl zu einem Spiel zu fahren!
    Und der letzte Punkt ist natürlich die Zusammenarbeit mit dem C1-Trainer. Auch das klappt bei mir ganz gut - dass ich mit ihm vereinbaren kann, dass er nur ein oder zwei Wechselspieler mitnimmt, und wir dafür in Sollstärke antreten können. Und wie siehts bei euch in der D-Jugend aus? Haben die evtl. zu viele Spieler

  • Eine Mannschaft bilden. Im Training die Spieler aufteilen in vernünftige Trainingsgruppen. Und unter Woche Freundschaftsspiele gegen schwächere Teams ausmachen.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Erstmal Danke für die Antworten.
    Die D Jugend hat selber auch nicht gerade viele Spieler da reicht es gerade für 2 Manschaften.
    Der Trainer der C1 ist sehr selbstverlibet und hält sich und seine Manschaft als das Wichtigste und wird uns keinen abgeben wenn er aus seiner sicht "nur" 14 Spieler hat.
    KAnn euch mal nen beispiel nenen in den VErien waren Freundschaftsspiele und Turniere und dort war die C1 und C2 zusammen da wir so auch nur 15 Spieler hatten (beide zusammen) und da meinte der Trainer der C1 vor den Spielern zu mir als wir ein Spiel verloren haben "Was für Spieler schickst du mir bitte hier in die C1 das ist ja wohl der HAmmer so schlecht kann keiner Spielen" naja seid dem sind wir uns nicht mehr so ganz grün und die Spieler der C2 mögen ihn auch nicht weil er sehr sehr HArtes Training macht.

    Das mit den Freunden der Spieler ansprechen habe ich auchs chon vorgeschlagen und die Jungs haben mir gesagt sie werden mir bis Mittwoch bescheid geben ob wer kommt.Wenn wir bis Freitag nicht genug Jungs haben muss die Manschaft aufgehlöst werden X(
    Ich würde sofort eine Neue Manschaft bekommen nur die Kids würden mir leid tuhen da sie mich auch sehr mögen.Die haben schon gebettelt das ich bei ihnen bleibe zu dieser Saison

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

    Einmal editiert, zuletzt von madd!! ()

  • Zitat:


    madd!! schrieb am 18.08.2007 15:07
    Der Trainer der C1 ist sehr selbstverlibet und hält sich und seine Manschaft als das Wichtigste und wird uns keinen abgeben wenn er aus seiner sicht "nur" 14 Spieler hat.




    Das kann ja nicht angehen, was sagt denn der Vorstand dazu?

    Wir haben im Moment ein ähnliches Problem. Ich trainiere eine E2 und unsere E3 hat aus z. T. gesundheitlichen Gründen zu wenig Spieler. Da habe ich auch 2-3 Spieler abgegeben. Das ist doch selbstverständlich.

  • Zitat:


    Vergyone schrieb am 18.08.2007 17:55

    Zitat:


    madd!! schrieb am 18.08.2007 15:07
    Der Trainer der C1 ist sehr selbstverlibet und hält sich und seine Manschaft als das Wichtigste und wird uns keinen abgeben wenn er aus seiner sicht "nur" 14 Spieler hat.




    Das kann ja nicht angehen, was sagt denn der Vorstand dazu?

    Wir haben im Moment ein ähnliches Problem. Ich trainiere eine E2 und unsere E3 hat aus z. T. gesundheitlichen Gründen zu wenig Spieler. Da habe ich auch 2-3 Spieler abgegeben. Das ist doch selbstverständlich.




    Naja der vorstand sagt das der Trainer selber auch 2-3 Auswechselspieler brauch und da wir immer am selben Tag Spiele´n wird da nix kommen.
    Wenn ich 10 leute hätte würd eich auch einen von der C1 bekommend amit ich überhaupt 11 habe, das Ironische ist das ich 3 Torhüter in der Manschaft habe :rolleyes:

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Hallo, ohne die Situation je erlebt zu haben, würde ich zunächst versuchen
    a)eine siebener Mannschaft zu melden
    b)wenn das nicht geht, den Freundeskreis
    c)zügig einen Zeitungsaufruf starten und zu einem kurzfristigen Sichtungstraining laden
    d)Da du offensichtlich in Dortmund trainierst fällt mir noch folgende Fariante ein:
    ich gehe davon aus, dass Dortmund über mehr als nur einen Verein verfügt. Vielleicht hat ein anderer Verein gleiche Probleme. Hier auf dem Lande kam es aus gleichem Grund schon mal zu einer Fusion eines Jahrganges aus zwei oder gar drei Vereinen bzw. Stadtteilen. Die meldeten dann zusammen eine Mannschaft.
    e)Du wechselt mit den Spielern den Verein
    Gruß Andre

  • Komm(t) doch einfach zu uns! Ist zwar nicht der nächste Weg, aber wir könnten noch ein paar Spieler und einen so engagierten Trainer gebrauchen ;)