vorbereitung A- Jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • hallo
    ich bin jetzt seit 3 wochen in der vorbereitung. alle testspiele haben wir hoch gewonnen. das letzte aber gegen eine klassen tiefere mannschaft hoch verloren. ist das normal? mir kommt es vor das das team in ein loch gefallen ist. wie bekomme ich sie da wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von botter ()

  • Jeder Tag ist nicht gleich und der körperliche Zustand in der A-Jugend sowieso nicht. Außerdem kann in der Jugend eine Höherklassige schon mal schwächer sein als eine Mannschaft von ganz Unten.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Vielleicht waren sich Deine Spieler, nach den hoch gewonnenen Spielen und gegen eine niedriegere Mannschaft, einfach auch zu sicher, dieses Spiel zu gewinnen?

  • Deine Mannschaft wird den Gegner nicht ernst genug genommen haben. So das die unterklassige Mannschaft mit einem oder zwei Toren Führung gehen konnte.

    Danach passiert des öfter der Effekt, das dein Team nun zu offen spielt und durch regelmäßige, gut vorgetragene Konter des Gegners das Spiel klar und deutlich verliert.

    Was lernern wir daraus? Je nach verbleibener Spielzeit nicht zu offen spielen bzw. eine kontrollierte Offensive spielen lassen. Erst in den letzten 15 bis 20 Minunten "alles oder nichts" spielen.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren