Beiträge von botter

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo
    Ich trainiere eine A-Jugendmannschaft auf Bezirksebene. Jetzt zu meiner Frage; Wie oft darf ich Auswechseln?? Ich habe schon öfter die Schiris gefragt. Der eine sagt 3 der andere 5 Spieler. Die die ich auswechsele darf ich auch wieder reinbringen, das weiss ich. Aber wieviel frische Leute darf ich bringen????????

    hallo
    ich bin jetzt seit 3 wochen in der vorbereitung. alle testspiele haben wir hoch gewonnen. das letzte aber gegen eine klassen tiefere mannschaft hoch verloren. ist das normal? mir kommt es vor das das team in ein loch gefallen ist. wie bekomme ich sie da wieder raus?

    Hallo
    Ich habe jetzt das Wochenende um meine Lehrprobe(Prüfung) zu erarbeiten. Das Thema 1+1:1 am Flügel, Angriffsverhalten. Bin für alle Tips sehr Dankbar.

    Ich habe das vor einem halben Jahr gemacht.
    - Balführen in einem begrenzten Raum mit mehreren Spielern( rechts ,links)
    - sauberes Kopfballspiel auf zuwurf ( Körperspannung u.s.w.)
    - Balljonglieren über 20 Meter mit Ballübergabe ( rechts, links)
    - Flugbälle über 30 Meter ( rechts, links )
    - Dropkick in die Arme deines Mitspielers ( rechts, links)
    - Abschlußspiel ( räumliches und taktisches denken)
    wenn du ein technisch einigermaßen guter Fußballer warst ( Kreisliga, Bezirksklasse mindestens) wird das nicht das größte Problem.
    Gruß
    Botter

    Hallo
    Ich halte die Lizenzen schon für sehr wichtig, weil man da wirklich noch einige Sachen lernen kann. Mache gerade die C-Lizenz, und habe da einige gute Tips bekommen. Ich habe in 6 Wochen meine Prüfung, kann mir einer von euch mal erzählen wie das so läuft??