Heute möchte ich mal meine Freude mit Euch teilen, nicht immer nur den Ärger. ![]()
In der Winterpause teilte einer meiner Spieler mir mit, daß er den Verein wechseln wird.
Es mache ihm bei uns keinen Spaß mehr, wir wären nicht so erfolgreich, naja, und ich als Trainerin wäre ja auch nicht so gut, und überhaupt hätten manche Übungen gar nichts mit Fußball zutun. (Z.B. Handball zum Erwärmen...)
In jedem seiner Worte hörte ich seinen Vater heraus: gefühlter Bundesligatrainer, immer wild schreiend am Spielfeldrand, daß Kinder schon heulend vom Feld gekommen sind.
Sein Sohn hatte letzte Saison bei meinem Vorgänger aufgehört und war wieder gekommen, weil ich das Team übernommen habe. Zum Zeitpunkt der Ankündigung waren wir Herbstmeister, sind aber bei der HKM direkt ausgeschieden. (Ich hatte die meisten Cracks daheim gelassen und die neuen Kids mal richtig gefordert)
Soweit das Vorwort ...
Ich habe ihn nie aufgegeben. Habe gesagt, daß ich ihn nicht zwingen werden und verstehe, wenn er eine Auszeit möchte.
Er hat weiterhin die gesamte Mannschafskommunikation bekommen, und wenn ich ihn getroffen habe, gab es nette Worte.
Letzte Woche schlich der Spieler zur Trainingszeit um den Sportplatz, wir haben ein paar Worte gewechselt... und Mittwoch war er dann wieder da. Er hat wieder Lust auf Fußball und möchte wieder dabei sein.
Das Training fand er super, und heute wurden neue Schuhe besorgt, und morgen springt er kurzfristig beim Spiel ein, weil ich wegen des langen Wohenendes nur 7 Spieler hätte.
Ich freue mich so, daß er wieder da ist ... das zeigt eindeutig, daß es nie seine Ansicht war, was er gesagt hat.
Schade nur, daß Eltern ihre Kinder so beeinflussen ...
Viele Grüße
Annie ... mit richtig guter Laune ![]()